Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Parchimer FC 1992, 26. April 2014

    Heimniederlage gegen den FC Anker Wismar II


    Von:  Christoph

    Im zweiten Heimspiel nacheinander traf der Parchimer FC am 20. Spieltag der Landesliga auf die Verbandsligareserve des FC Anker Wismar.

    Beide Mannschaften spielten in der Anfangsphase nach vorne. In der zwölften Minute drang Hans-Michael Mischlewski nach Vorlage von Norman Sehan in den gegnerischen Strafraum ein. Sein Abschluss landete neben dem langen Pfosten (12.). Direkt im Gegenzug kam Wolff aus guter Position zum Abschluss, verfehlte aber die kurze Torecke (12.). Eine Standardsituation nutzte Wismar zum Führungstreffer. Schnöckel köpfte einen Eckball von der rechten Seite ins Tor (20.).

    Anschließend dominierten die Hansestädter die Partie, ohne allerdings klare Torchancen zu erspielen. Trotzdem erhöhte Anker nach einer guten halben Stunde auf 0:2. Die Parchimer Abwehr konnte in einer Szene den Ball mehrmals im eigenen Strafraum nicht klären. Kerinn nutzte das Durcheinander und traf aus Nahdistanz flach in die Torecke (32.). PFC-Keeper Christian Papenfuß verhinderte einen weiteren Gegentreffer, indem er Thoms Direktabnahme einer Eingabe von der linken Seite mit einem guten Reflex entschärfte (38.). Zudem schoss Rosinski aus der Distanz am Pfosten des Parchimer Tores vorbei (40.).

    In den Schlussminuten der ersten Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel. Nach einem weiten Abschlag von Christian Papenfuß setzte sich Hans-Michael Mischlewski gut durch und schoss aus halbrechter Position über den Kasten (42.). Im Anschluss an einen Eckball von Norman Sehan kam Nico Paschke an den Ball und zielte am langen Pfosten vorbei (45.+1).

    In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste vom FC Anker Wismar II weiterhin mehr vom Spiel. Die gut gestaffelte PFC-Abwehr ermöglichte aber keine ernsthaften Torgelegenheiten. Ein Distanzschuss von Levetzow, den Christian Papenfuß mit dem Fuß parierte, war für lange Zeit der einzige Anker-Abschluss (56.). Der Parchimer FC lauerte auf Konter, kam aber auch kaum zwingend zum Zuge. Mitte der zweiten Halbzeit zog Christopher Baranski aus 30 Metern ab. Der Ball flog links am Pfosten vorbei (68.).

    Für Wismar gab Gagelmann noch einen Schuss ab, der über dem Querbalken landete (80.). In der Schlussphase wurden die Parchimer dann wieder stärker. Einen weiten Freistoß von Dennis Kettler köpfte Hans-Michael Mischlewski am Tor vorbei (84.). Richtig gefährlich wurde es, als Max Louis Flörke nach einem Zuspiel von Hans-Michael Mischlewski in den Strafraum eindrang. Der scharfe Abschluss verfehlte aber das Gehäuse (88.). Eine Sekundenzeigerumdrehung später eroberte Sebastian Mörer in starker Manier den Ball und bediente Hans-Michael Mischlewski. Dessen Schuss parierte Anker-Keeper Kanter (89.).

    Wismars Sieg ging am Ende sicherlich in Ordnung. Der Parchimer FC stand über weite Strecke der Partie sehr ordentlich in der Defensive, konnte im Spiel nach vorne insgesamt jedoch zu wenig Druck erzeugen, um mit eigenen Torerfolgen ein besseres Resultat zu erzielen.

    Nächster Gegner der Kreisstädter ist Blau-Weiß Polz. Gespielt wird am kommenden Samstag im Dorf an der Elbe.

    Für den Parchimer FC spielten: Christian Papenfuß – Sebastian Mörer (V), Andreas Brockmann, Dennis Kettler, David Schnoor (82. Rico Koslowski), Christopher Baranski, Johann Fokuhl (52. Frederic Gatz) , Nico Paschke, Max Louis Flörke, Norman Sehan (76. Jakob Stüwe), Hans-Michael Mischlewski

    Tore: 0:1 Schnöckel (20.), 0:2 Kerinn (32.)

    Geschrieben von:  Christoph

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.