Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 04. Oktober 2017

     

    Heimpunkt gegen den Berliner AK 07 erkämpft


    Von:  Stephan R.T.

    Als Schiedsrichter Wartmann die Partie zwischen der FSV Budissa Bautzen und dem Berliner AK 07 abpfiff, waren die Budissa-Fans unter den rund 400 Zuschauern auf der Müllerwiese froh und mit dem 1:1 Unentschieden mehr als zu frieden.

    Ein spielerisch starke Mannschaft des Berliner AK 07 übernahm zu Beginn des Spiels das Zepter des Handelns und kombinierte sich durch schnelles direktes Spiel immer wieder in gefährliche Position. Maik Ebersbach im Budissa-Tor musste einige Male eingreifen, um eine Führung der Gäste zu verhindern. Die Führung fiel dann auch, aber auf der anderen Seite. Max Gehrmann konnte sich im Mittelfeld gegen zwei Abwehrspieler der Gäste durchsetzen um den Ball dann aus zwanzig Metern ins rechte Ecke zur Budissa-Führung zu zimmern. Die Freude über die Führung der Budissen dauerte aber nur ganze drei Minuten, dann schnappte die Abseitsfalle der Budissen nicht zu und Enes Küc hat keine Mühe den Ball an Ebersbach vorbei zum Ausgleich im Tor unterzubringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte man auf der Müllerwiese den Torjubel schon wieder auf den Lippen. Tony Schmidt zog aus 18 Metern ab und der ehemalige Budisse Jakub Jakubov im Tor des BAK verhindert mit einer Glanzparade die erneute Bautzner Führung.

    Die zweite Halbzeit lebte dann viel von der Spannung aufgrund des Spielstandes. Der Berliner AK 07 war spielerisch das bessere Team, fand aber sehr selten den konkreten und gefährlichen Torabschluss. Die FSV Budissa Bautzen versuchte immer wieder, über Konter zum Erfolg zu kommen, aber auch die Berliner Hintermannschaft ließ sich nicht so einfach überlisten. Noch schwerer für die Bautzner wurde es ab der 65. Minute. Franz Pfanne sah nach einem Foulspiel an der Mittellinie folgerichtig die Rote Karte. In Unterzahl war es jetzt natürlich noch schwerer für die Hausherren, denn der Berliner AK legte nochmal eine Schippe zu und wollte die Siegtreffer erzielen. Vor dem Tor fehlte aber entweder die Genauigkeit oder war Torhüter Ebersbach zur Stelle. So überstand Budissa auch diese Druckphase und holte am Ende durch eine starke kämpferische Leistung ein Unentschieden.

    Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula)
    Assistenten: Daniel Barnitzki und Marcel Riemer
    Gelbe Karten: Hoßmang, Pfanne, Weiß / Belegu, Coskun

    Zuschauer: 372
    Tore: 1:0 Gehrmann (26.), 1:1 Küc (29.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.