Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • FC Gütersloh 2000, 18. Februar 2008

     

    Heimsieg gegen SC Preußen Münster


    Von:  thom.as

    Der FC Gütersloh hat sein Heimspiel gegen den SC Preußen Münster verdient mit 2:0 gewonnen. Die zweite Saisonniederlage war auch für SCP-Coach Roger Schmidt durchaus leistungsgerecht: „Der Sieg geht für den FC vollauf in Ordung. Wir sind eigentlich zu keiner Phase der Begegnung in unser Kombinations- und Passspiel gekommen.“

    Das 0:1 für Gütersloh erzielte Max Heinrich. Der aufgerückte Defensivspieler stand nach einer lang getretenen Ecke sehr unbedrängt im Strafraum und konnte den Ball gegen die Laufrichtung von Keeper Michael Joswig über die Torlinie drücken (25.). Gegenspieler Kurtulus Öztürk sah in dieser Situation nicht gut aus.

    Als die vierte Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte lief, konnte Pierre Paulin Hall sogar auf 2:0 erhöhen. Der Angreifer setzte sich gegen Philipp Brüggemeyer durch und beförderte den Ball, nachdem er sich gekonnt um seinen Gegner gedreht hatte, in das Tor der Gäste.

    Auch in der zweiten Hälfte konnte Preußen Münster nicht zulegen. Der Sieg für Gütersloh blieb ungefährdet. Nach insgesamt 98 Spielminuten pfiff der Schiedsrichter dann auch ab. Der SCP-Spieler Mehmet Kara brachte es auf den Punkt: „Nach so einer Leistung fehlen mir einfach die Worte.“

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.