Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Union Fürstenwalde, 15. März 2009

    Heimsieg gegen TuS 1896 Sachsenhausen


    Von:  columbo

    Am 19. Spieltag der Brandenburgliga konnte der FSV Union Fürstenwalde seinen ersten Heimsieg in der Rückrunde verbuchen.
    In der ersten Halbzeit war Sachsenhausen spielerisch die bessere Mannschaft. Union tat sich schwer ins Spiel zu finden. Spielaufbau, Fehlpässe und eine wackelnde Abwehr bestimmten das Bild. Die Gäste dagegen agiler, ließen den Ball laufen und erarbeitete sich mehrere gute Chancen, die jedoch nicht genutz wurden. Die Strafe folgte auf dem Fuße, als Christian Mlynarczyk die erste Torchance für Union nutze und es plötzlich, überraschend 1:0 stand. Die Gäste steckten nicht auf trafen jedoch nur das Außennetz. Eine unübersichtliche Situation im Union-Strafraum, die die Defensive nicht klären konnte, brachte Sachsenhausen den Ausgleich. So ging es 1:1 in die Halbzeitpause. Die Einwechselung von Tobias Lobeda zu Beginn der 2. Halbzeit auf Seiten von Union, trug dazu bei, dass der Gastgeber nun etwas besser ins Spiel fand, jedoch nicht überzeugte. Die klareren Möglichkeiten hatten die Gäste. Wendel mit Kopfball, Lesniaks Freistoss an den Pfosten....
    Erst sieben Minuten vor Schluß spielte König den auf halbrechts gewechselten Mlynarczyk an, dieser nutze die Chance und verwandelte zum 2:1 für Union.
    Sachsenhausen steckte wiederum nicht auf und drängte auf den durchaus verdienten Ausgleich. Diesen verhinderte kurz vor Schluss Unions Keeper Patze, mit einer starken Parade und hoelt die drei Punkte fest. Somit steht Union Fürstenwalde nun mit 32 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

    Union Fürstenwalde: Patze - Prüfer (Bredow)- Niespodziany - Holtz - Below (Lobeda) - Heyse - König -Schmidt - Reischert (Kenfak) - Klein - Mlynarczyk

    Geschrieben von:  columbo

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.