Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg Wiesenbach 1951, 05. Oktober 2009

    Heimsieg gegen den VfB Oberndorf


    Von:  br.th

    Vollkommen verdient blieben die Punkte dieser Partie in Wiesenbach. Thomas Gornig erzielte bereits nach 26 Spielminuten den spielentscheidenden Treffer zum 1? Endstand. Das Manko der Wiesenbacher in dieser Bezirksliga-Begegnung war schlichtweg die Chancenauswertung. Zudem musste die Truppe von Trainer Christian Müller verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren. Der beste Akteur der Gäste aus Oberndorf stand mit Stefan Kunze im Tor, er vereitelte mehrere Wiesenbacher Großchancen im Verlaufe der 90 Minuten.

    Die ersten 25 Spielminuten verliefen ausgeglichen, dann gewannen die Gastgeber mehr Spielanteile. Die größte Chance zur Gästeführung vergab David Schiele. In der 26. Spielminute konnte Thomas Gornig dem Oberdorfer Michael Weinberger im 16-Meter-Raum den Ball abnehmen und lies auch Torhüter Kunze mit seinem Schuss ins kurze Eck keine Chance. Der Unglücksrabe selbst hätte kurz darauf nach schöner Einzellleistung ausgleichen können, traf aber nur da Aussennetz.

    Die zweite Halbzeit gehörte klar der gastgebenden SpVgg Wiesenbach, leider wurden klare Möglichkeiten die Führung auszubauen nicht genutzt.

    Die "Zweite" gewinnt ihr Heimspiel mit 4:2 gegen den FC Günzburg II

    Die in den Schlussminuten aufgrund zweier gelb-roten Karten gegen die SpVgg Wiesenbach II und einer möglichen aber nicht gegebenen roten Karte für den FC Günzburg II etwas hektische Partie konnten die Gastgeber mit 4:2 für sich entscheiden. Bereits zur Pause lag die SpVgg mit 4:0 in Front: Roland Aleiter (8.), Nico Thanopoulos (20.), Tobias Miller per Foulelfmeter (30.) und Alexander Donderer (42. - er nutze gedankenschnell "bei Abstoss kein Abseits") erzielten die Treffer für die Platzherren.

    In Halbzeit Zwei gings ab der 85. Spielminute "richtig los": zunächst musste Alexander Donderer mit gelb-rot den Platz verlassen, im Anschluss erzielte Falko Ballin noch in der selben Spielminute den ersten Treffer für den FC. In der 86. Spielminute erhielt Roland Aleiter nach Foulspiel am Günzburger Torhüter Jan Strohbach ebenfalls gelb-rot, das anschließende grob unsportliche Verhalten des Gästekeepers blieb ungeahndet. Eine Minute später (87.) konnte Chris Alber noch auf 4:2 verkürzen. Die restliche Spielzeit inklusive Overtime überstand die SpVgg unbeschadet.

    Geschrieben von:  br.th

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.