Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 09. Februar 2021

     

    Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden abgesagt – Rasen im Rudolf-Harbig-Stadion unbespielbar


    Von:  Stephan R.T.

    Das ursprünglich für Mittwoch angesetzte Nachholspiel der SG Dynamo Dresden vom 19. Spieltag gegen den SV Wehen Wiesbaden im Rudolf-Harbig-Stadion musste am Dienstag abgesagt werden. Zuvor hat sich am Nachmittag vor Ort an der Lennéstraße 12 eine Platzkommission einen genauen Eindruck von den Bodenverhältnissen gemacht.

    „In weiten Teilen Deutschlands schränkt der starke Wintereinbruch aktuell die infrastrukturellen Gegebenheiten stark ein, so auch bei uns in Dresden. Wir waren auch diesmal auf die witterungsbedingten Gegebenheiten vorbereitet, die Masse an Niederschlägen hat das Spielfeld im Rudolf-Harbig-Stadion aber so sehr aufgeweicht, dass mit Blick auf die Gesundheit der Spieler und die Gegebenheiten des Platzes eine Durchführung der Partie am Mittwochabend nicht zu verantworten gewesen wäre“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    Die Platzkommission bestand aus Vertretern des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der Stadion Dresden Projektgesellschaft sowie der SGD, die als Veranstalter des Drittliga-Spiels unter anderem von Ralf Becker bei der Expertenrunde vertreten wurde.

    Die Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden war zum Zeitpunkt der Absage noch nicht nach Dresden angereist und hätte sich am Mittwoch per Flugzeug auf den Weg gen Elbflorenz gemacht.

    Wann das Nachholspiel in Dresden stattfinden kann, steht derzeit noch nicht fest. Der DFB wird darüber offiziell informieren, sobald eine Entscheidung nach Rücksprache mit beiden Vereinen in der Sache getroffen werden konnte.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.