Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 03. Mai 2016

     

    Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach ausverkauft – Zum Saisonfinale werden über 30.000 Zuschauer erwartet


    Von:  Stephan R.T.

    Das Heimspiel der SG Dynamo Dresden gegen die SG Sonnenhof Großaspach war am Dienstag innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Mehr als 30.000 Zuschauer werden beim Saisonfinale gegen die Sportgemeinschaft aus Baden-Württemberg live im DDV-Stadion dabei sein.

    Ob ein neuer Zuschauerrekord bei einem Pflichtspiel aufgestellt wird, steht erst fest, wenn der Verkauf der Gästetickets abgeschlossen ist. Der bisherige Rekord liegt bei 30.503 Zuschauern, die in der Saison 2014/15 zum DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund gepilgert waren.

    Der MDR überträgt wird live aus Dresden berichten, wir informieren dazu wie gewohnt im Rahmen unserer Vorberichterstattung.

    Nachwuchsspielrunde: Dynamo sichert sich Platz eins

    Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstag die zehnte und abschließende Partie der Nachwuchsspielrunde 2015/16 gegen das ‚Future Team‘ von Slovan Liberec mit 6:1 (3:1) gewonnen. Vor knapp 100 Zuschauern in Liberec sicherte sich die Mannschaft von Peter Németh und Matthias Lust damit auch den ersten Platz in der Abschlusstabelle.

    Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge, der das Spiel vor Ort verfolgt hat, resümierte: „Natürlich freuen wir uns, dass unser Future Team Platz eins heute in Liberec noch einmal unterstrichen hat. Wichtiger ist aber, dass die Nachwuchsspielrunde die in sie gesetzten Erwartungen absolut erfüllt hat. Alle Mannschaften haben die Spiele über die gesamte Serie sehr ernst genommen, sportlich war es für alle teilnehmenden Vereine ein echter Mehrwert. Im Sommer werden wir das gemeinsam noch mal analysieren und besprechen, wie es in der kommenden Saison weitergeht. Die Zeichen stehen aber klar in Richtung Fortsetzung.“

    ‚Future Team‘ SGD: Uhlig - Holthaus, Landgraf, Jannik Müller, Hagemann (63. Weiß) – Fluß – Tekerci, Hauptmann, Andrich, J.-P. Müller (C) – Väyrynen

    Jan Franke

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.