Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 14. Juni 2022

     

    Henry Rorig unter Vertrag genommen – 22-Jähriger kommt vom 1. FC Magdeburg


    Von:  Stephan R.T.

    In der Spielzeit 2022/23 läuft Henry Rorig für den VfL Osnabrück in der dritten Liga auf. Der 22-Jährige, der überwiegend als Rechtsverteidiger agiert, wechselt von Zweitligaaufsteiger 1. FC Magdeburg an die Bremer Brücke.

    „Mit der Verpflichtung von Henry Rorig wollen wir den Konkurrenzkampf auf der Position des Rechtsverteidigers weiter erhöhen“, erklärt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. „Er hat in den Nachwuchsleistungszentren von Hannover 96, dem VfL Wolfsburg und dem SV Werder Bremen eine Ausbildung auf hohem Niveau genossen, wurde dort auch als Linksverteidiger eingesetzt und ist entsprechend vielseitig. Henry bringt zudem unheimlich viel Tempo mit und ist in seiner sportlichen Entwicklung noch nicht am Ende.“

    Henry Rorig, der beim VfL zukünftig mit der Rückennummer 16 auflaufen wird, ist in Langenhagen geboren und wechselte nach seiner Zeit im Nachwuchs zur Saison 2020/21 vom SV Werder Bremen zum 1. FC Magdeburg. Dort gelangen ihm in 28 Pflichtspielen zwei Treffer, einen davon erzielte er am letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit an der Bremer Brücke, wo er ein weiteres Tor beim 1:5 vorbereitete.

    „Ich freue mich sehr auf meine neue sportliche Station und die Aufgabe beim VfL. Nach den Gesprächen hier hatte ich direkt ein gutes Gefühl und habe deshalb aus voller Überzeugung meinen Vertrag unterschrieben“, sagt Henry Rorig, nachdem er am Dienstag zuerst die medizinischen Untersuchungen absolvierte und dann das neue Arbeitspapier unterschrieb. „Ich möchte die Vorbereitung dafür nutzen, nicht nur die Mannschaft kennenzulernen, sondern mich auch für möglichst viel Spielzeit zu empfehlen. Es darf auch gerne der eine oder andere Treffer an der Bremer Brücke dazu kommen, dann aber im Trikot des VfL.“

    Malik Scherz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.