Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SpVgg Wiesenbach 1951, 11. Mai 2009

    Herbe Klatsche in Altenmünster


    Von:  br.th

    Eine derbe Niederlage musste die SpVgg Wiesenbach beim Gastspiel in Altenmünster hinnehmen. In der Tabelle hat man dadurch "Rang"-technisch keinen Boden verloren, der Abstand auf den Relegationsplatz ist aber auf vier Punkte geschmolzen.

    Alles andere als planmässig verlief der Start in die Begegnung für die SpVgg Wiesenbach, denn bereits nach drei Minuten konnten die Gastgeber durch Fabian Herdin mit 1:0 in Führung gehen. Dies war zugleich aber auch die einzig nennenswerte Aktion der ersten Spielhälfte. Symptomatisch für die Begegnung: Torhüter Josef Schuster und der Etat-mässige Libero Robert Fäustle mussten bereits in der ersten Spielhälfte verletzungsbedingt passen. Den "vakanten" Posten im Tor übernahm Tobias Holdenrieder, zusätzlich kam Wolfang Rösch auf's Feld.

    Die zweite Hälfte begann wie die erste: erneut nach drei Minuten ein Treffer für Altenmünster. Jochen Haug und Thomas Gornig hatten anschließend die Möglichkeit zu verkürzen, zielten aber vorbei oder scheiterten an Keeper Wolfgang Friegel. Danach erhöhten die Gastgeber in regelmässigem Abstand auf 6:0. Auch in Unterzahl änderte sich daran nichts - Simon Weschta sah wegen wiederholtem Foulspiel in der 73. Minute die gelb-rote Karte.

    Das Spiel im Stenogramm:
    Herdin Fabian (1:0, 3.), Boric Goran (2:0, 49 + 4:0, 83.), Özsari Kadir (3:0, 57.), Jungwirth Stefan (5:0, 85.), Walter Elmar (6:0, 90.) Gelb-Rot: Weschta Simon (73./SCA)

    7:1-Auswärtssieg in der "Reserven-Liga"
    Die zweite Mannschaft der SpVgg Wiesenbach konnte einen ungefährdeten 7:1 Sieg bei der SSV Peterswörth II verbuchen. Am Mittwoch steht für die "Zweite" das Nachholspiel beim aktuellen Tabellenführer und designiertem Meister der A-Klasse West 1, dem SC Bubesheim, auf dem Terminplan.

    Das Spiel im Stenogramm:
    Aleiter Roland (0:1, 4. + 0:3, 15.), Bozkurt Engin (0:2, 14.), Miller Tobias (0:4, 32.), Fischer Markus (0:5, 52.), Rueß Christian (0:6, 75. + 0:7, 75.), Heger (1:7, 85.)

    Geschrieben von:  br.th

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.