Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TuS Töpen 1906, 22. September 2008

    Herbe Niederlage beim ESV Hof


    Von:  sven77

    Der TuS Töpen musste am zurückliegenden Wochenende beim Tabellenletzten ESV Hof eine herbe Niederlage einstecken.

    Das Spiel begann ausgeglichen. Die erste Möglichkeit hatte der TuS in der 13. Minute durch einen Schuss aus 16 Metern von Scholz. Dann konnte der ESV durch einen schnell ausgeführten Freistoß das 1:0 markieren. Doch Töpen schlug zurück und erzielte fünf Minuten später das 1:1 durch Wunderlich. Nur kurze Zeit später ging der ESV wieder in Führung und Töpen schlug postwendend zurück. Nach einem Freistoß von Goller nutzte wieder Wunderlich die Gelegenheit und staubte zum 2:2 ab. Nach einer halben Stunde hatte der TuS etwas Glück als ein Distanzschuss nur an die Latte ging. In der 40. Minute vergab Scholz eine Möglichkeit, als er nach einem Pass von Goller allein auf den Torwart zulief. Und so kam es, wie es kommen musste, der ESV konnte kurz vor der Halbzeitpause wieder erhöhen und eine Unachtsamkeit in der Töpener Hintermannschaft ausnutzen.

    Nach der Halbzeitpause dominierte der TuS das Spiel. In der 52. Minute sah ein Spieler der Heimmannschaft die gelb-rote Karte nach einer Rangelei mit Klug. Töpen machte gegen zehn Mann jetzt noch mehr Druck. Eine erste Chance hatte der eingewechselte Opel nach einer Flanke von Schultz. In der Folgezeit hatte der TuS weitere Möglichkeiten durch Scholz und Schultz, doch der gute Torhüter des ESV machte diese zunichte. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Nach einer Flanke von Scholz markiert Schneider mit einem platzierten Kopfball den 3:3-Ausgleich. Töpen wollte mehr und drängte in der Nachspielzeit auf den Siegtreffer. Doch den Siegtreffer erzielte der ESV in der achten Minute der Nachspielzeit. Insgesamt betrug die Nachspielzeit sage und schreibe zwölf Minuten.

    Aus Töpener Sicht wurde das Spiel in der ersten Halbzeit verloren, als man es nie schaffte, das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken und eine schlechte Leistung bot. Der ESV befindet sich im Abstiegskampf und ist dementsprechend aufgetreten. In der zweiten Halbzeit tat man sich dann schwer gegen eine tief stehende Heimmannschaft.

    Geschrieben von:  sven77

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.