Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Atalanta – Folle amore nostro – Die Geschichte der Ultras in Bergamo
Ein 500-seitiges Buch voller Leidenschaft über eine italienische Fanszene.
  • SV Buchonia Flieden, 31. Mai 2012

     

    Hessenpokal-Spiele der Frauen und C-Juniorinnen am Sonntag


    Von:  Stephan R.T.

    In Flieden jagt derzeit ein Highlight das nächste: Nach dem Jubiläums-Pfingstfest am vergangenen Wochenende und dem Kreispokal-Finaltag im Königreich, richtet der SV Buchonia Flieden 1912 im Jahr seines 100-jährigen Bestehens nun am Sonntag die Fußball-Hessenpokal-Endspiele der Frauen und C-Juniorinnen aus.

    Der Verein und insbesondere seine Frauen- und Mädchenfußball-Abteilung haben sich für die Veranstaltung am Sonntag das eine oder andere überlegt, um allen teilnehmenden Mannschaften und Zuschauern einen angenehmen und interessanten Tag zu bereiten. Schon am frühen Morgen werden die fünf C-Juniorinnen-Mannschaften im Königreich erwartet, die von 10 bis 15.30 Uhr im Modus ‚Jeder gegen Jeden‘ den Hessenpokal-Sieger ermitteln. Mit dabei sind der 1. FFC Frankfurt, der KSV Hessen Kassel, Schwarz-Weiß Wiesbaden, der FSV Münster und die Sportfreunde Romrod.

    Um 16 Uhr kommt es dann zum Highlight des Tages: Im Finale der Frauen stehen sich Hessenliga-Meister Eintracht Frankfurt sowie Regionalligist Roßdorf gegenüber.

    Für das leibliche Wohl wird mit Leckereien vom Grill, Pommes, belegten Brötchen, Kuchen, Nudeln sowie einer Vitamin-Bar, bei der Joghurt und frisches Obst angeboten werden, bestens gesorgt. Für Unterhaltung am Rande der Spiele werden eine Schussgeschwindigkeits-Messanlage sowie eine Torwand sorgen. Dabei gibt es auch Preise zu gewinnen. Nun hoffen die Organisatoren auf schönes Wetter und eine passende Kulisse: „Wir würden uns freuen, wenn viele Zuschauer und insbesondere auch die Frauen- und Mädchenfußballteams aus der Region vorbeischauen würden. Sportlich wird sicherlich viel geboten, und dementsprechend hat die Veranstaltung auch den passenden Rahmen verdient“, so der Buchonen-Frauenchef Michael Lessmann.

    Frank Happ

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.