Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 22. Januar 2015

     

    Hiromu Watahiki und Norikazu Murakami verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Lok Leipzig hat den Japaner Hiromu Watahiki verpflichtet. Am gestrigen Mittwoch unterschrieb der 27-Jährige bei der Loksche einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Der Kontrakt gilt für die Oberliga und die Regionalliga.

    Mario Basler stellte den Kontakt zum Mittelfeld-Akteur vom SV Meppen 1912 (Regionalliga Nord) her. Hiromu Watahiki absolvierte in dieser Saison 14 Einsätze bei den Emsländern und erzielte dabei zwei Treffer. Bevor er 2013 nach Meppen kam, kickte er für den FC 1945 Ober-Rosbach (Hessen) und für Rot-Weiß Oberhausen.

    Neu beim FCL: Norikazu Murakami – Zweite Winterverpflichtung perfekt

    Norikazu Murakami verstärkt ab sofort den 1. FC Lok. Der Japaner unterschrieb am Donnerstag beim Oberligisten einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison. Bei der 0:1-Niederlage im Testspiel am Mittwochabend gegen Stahl Riesa war der 33 Jahre alte Offensivakteur bereits mit dabei. In der zweiten Halbzeit ging er über die rechte Seite zur Grundlinie und bediente Djamal Ziane, der eine der FCL-Großchancen nach dem Seitenwechsel aus Nahdistanz vergab.

    Murakami wurde am 10. Oktober 1981 in Yokohama geboren, spielte erst in seiner Heimat, von 2004 bis 2009 in Singapur und danach zwei Jahre in Südafrika. In Deutschland bestritt er in der Saison 2012/2013 14 Drittliga-Partien (ein Tor) bei Alemannia Aachen und in der vergangenen Saison zehn Spiele in der Regionalliga Nord beim SV Wilhelmshaven.

    René Gruschka

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.