Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 12. Mai 2016

     

    Im Aufstiegsrennen ist ein Sieg Pflicht – Mit dem FC Spöck wartet der nächste Absteiger


    Von:  Stephan R.T.

    Mehr Spannung geht nicht: In der Verbandsliga Nordbaden streiten drei Spieltage vor dem Saisonende gleich fünf Mannschaften um Platz 2, der für die Aufstiegsrunde zur Oberliga Baden-Württemberg berechtigt. Neben dem aktuellen Zweiten TSV Amicitia Viernheim (50 Punkte), sind dies der FV Lauda (49) und die punktgleichen Teams des VfR Mannheim, der TSG 62/09 Weinheim und des ASV Durlach (alle 48).

    Die Rasenspieler treffen am kommenden Samstag (16 Uhr) mit dem FC Spöck auf den nächsten feststehenden Absteiger. Gegen den TSV Höpfingen, der ebenfalls wieder in die Landesliga muss, blieb es am vergangenen Wochenende beim knappen 1:0-Sieg lange spannend. Unterm Strich standen aber drei Punkte. Die müssen nun auch im Gemeindeteil von Stutensee eingefahren werden.

    Nach fünf zum Teil sehr erfolgreichen Jahren in der Verbandsliga müssen die Spöcker den bitteren Gang zurück in die Landesliga Mittelbaden antreten. Höhepunkt war in der Saison 2012/2013 ein dritter Platz, und das im sonst für einen Aufsteiger so schweren zweiten Jahr. In der aktuellen Runde fing das Dilemma des FCS schon am ersten Spieltag an, als man in Viernheim mit einer 0:8-Klatsche in die Saison startete. Dieser Negativtrend war bei sechs weiteren Niederlagen in Folge nicht aufzuhalten. Dies zeigt auch der Blick auf die Fieberkurve, denn über den Abstiegsplatz 14 kam Spöck nie hinaus. Seit dem letzten Wochenende steht der Abstieg nun fest, obwohl man im Derby gegen den 1. FC Bruchsal dem Favoriten ein 1:1 abringen konnte.

    Mit Gegenwehr müssen also auch die Blau-Weiß-Roten rechnen. Wie schwer es gegen eine Mannschaft werden kann, für die es nur noch um die Ehre geht, hat die Begegnung gegen Höpfingen gezeigt. Nur mit der 100-prozentigen Einstellung und Leistungsbereitschaft, können wie im Hinspiel (4:0) drei Zähler auf das Punktekonto gebucht werden. Und nur so bleiben die Rasenspieler auch nach dem 28. Spieltag im Aufstiegsrennen!

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.