Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 12. Juni 2017

     

    Im DFB-Pokal zur TuS Koblenz – Erste Hauptrunde wird vom 11. bis 14. August ausgetragen


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden tritt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2017/18 beim Regionalligisten TuS Koblenz an. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Deutschen Fußball Museum in Dortmund. Ziehungsleiter war DFB-Präsident Reinhard Grindel, Losfee war Ex-BVB-Profi Sebastian Kehl.

    „Der Pokal ist ein reizvoller Wettbewerb, in dem man so lange wie möglich dabei bleiben will. Wir gehen als Favorit ins Spiel gegen Koblenz und werden uns der Aufgabe hochkonzentriert stellen, um die zweite Runde zu erreichen“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge nach der Auslosung.

    Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal 2017/18 wurden auch in diesem Jahr aus zwei verschiedenen Behältern gelost. Die SGD kam aus dem ersten Lostopf, in diesem Behälter waren alle Mannschaften aus der Bundesliga und die ersten 14 Zweitligisten der abgelaufenen Spielzeit vertreten.

    Die Mannschaften aus dem zweiten Lostopf, dem sogenannten Amateurbehälter, haben laut Pokalmodus immer Heimrecht.

    Die erste Pokalrunde wird vom 11. bis 14. August ausgetragen. Für die SGD ist die Begegnung das 31. Spiel im Wettbewerb.

    Den Termin zum Start des Kartenvorverkaufes geben wir zeitnah nach Abstimmung mit dem gastgebenden Verein bekannt. Reservierungen sind generell nicht möglich. Es wird aber in jedem Fall ein Vorkaufsrecht zunächst für Vereinsmitglieder geben. Alle sonstigen Details werden im Rahmen der Vorverkaufsmeldung erläutert. Bis dahin bitten wir von Rückfragen an unsere Kartenstelle abzusehen.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.