Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Boycott Qatar 2022 - Das Shirt zum Winter-Turnier
  • SV Werder Bremen, 29. Juni 2009

    Im Pokal schon wieder nach Berlin


    Von:  Jacksack

    Wie die am Samstag vorgenommene Auslosung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2009/2010 ergab, reist der SV Werder Bremen diesmal vorzeitig nach Berlin. Nach dem Finalerfolg gegen Leverkusen ist diesmal jedoch nicht das Olympiastadion, sondern die frisch renovierte und überdachte Alte Försterei das gastgebende Stadion und Gegner der ebenfalls frischgebackene Zweitligaaufsteiger 1. FC Union Berlin.

    Damit hat es Bremen wohl mit dem schwesten Gegner aus dem "Amateurtopf" zu tun, lediglich die anderen Zweitligisten Frankfurt, Paderborn oder Düsseldorf wären wohl ein ähnliches Kaliber gewesen, und auch Union hätte statt des Titelverteidigers wohl sportlich weniger attraktive Aufgaben bekommen können. Das erste Pflichtspiel an der neu eröffneten Alten Försterei findet am Wochenende 1./2. August statt, aller Voraussicht nach wird Werders Saisonauftakt in Berlin ausverkauft sein.

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.