Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 04. Februar 2016

     

    Im Sinne des Vereins – Bei den Stuttgarter Kickers A.F.D.F.C.H. auch neben dem Platz


    Von:  Stephan R.T.

    An diesem Samstag (6. Februar 2016) trifft das Team des FC Hansa Rostock auswärts auf die Stuttgarter Kickers. Wenn diese beiden Vereine aufeinandertreffen, darf man sich auf packende, spannende und mitreißende 90 Minuten freuen. Das Hansa-Team wünscht sich, dass dies am Samstag auch wieder der Fall sein wird. Die Verantwortlichen wünschen sich, dass bei dieser Partie ausschließlich das Kräftemessen zwischen den beiden Mannschaften auf sportlicher Ebene im Vordergrund steht.

    Sie wollen deshalb nachdrücklich zum Ausdruck bringen: Auch wenn die Emotionen auf und neben dem Platz hochkochen – in diesem und auch allen kommenden Spielen der Kogge ist kein Platz für Anfeindungen, Hasstiraden, Gewalt und Pyrotechnik. Wer dieses Spiel dafür zum Anlass nimmt, versteht den Fußball und seine Faszination falsch und bringt zudem unseren Verein in ernsthafte Schwierigkeiten. Der Verein befindet sich weder finanziell noch sportlich in der Situation, unnötige Belastungen zu verkraften.

    In diesem Zusammenhang möchten die Vereinsverantwortlichen noch einmal auf das DFB-Sportgerichtsurteil vom November 2015 hinweisen. Der F.C. Hansa befindet sich nach wie vor auf Bewährung und steht unter besonderer Beobachtung durch den DFB, der dem Verein bei weiteren Vergehen mit drastischen Geldstrafen und einem ‚Geisterspiel‘ belegen wird.

    Deshalb noch einmal die ausdrückliche Bitte und Aufforderung an alle Hansa-Fans: Unterstützt eure Farben und feuert eure Mannschaft an. Sorgt dafür, dass alle Fans gemeinsam den Fußball hochleben lassen – und nichts anderes.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    A.F.D.F.C.H!

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.