Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 17. März 2022

     

    Im Spitzenspiel bei SpVgg Ansbach zu Gast – „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden“


    Von:  Stephan R.T.

    Zu einem Spitzenspiel kommt es am kommenden Samstag, 19. März, für den FC Eintracht Bamberg in der Fußball Bayernliga Nord: Der Tabellenzweite ist dann beim punktgleichen dritten SpVgg Ansbach zu Gast. Anstoß in der ‚Bezirkshauptstadt‘ Mittelfrankens ist um 14 Uhr. Mit der Leitung des Spiels ist Steffen Ehrwald beauftragt. An den Seitenlinien fungieren David Kern und Davina Lutz.

    Die Enttäuschung am vergangenen Samstag im Lager des FC Eintracht Bamberg war riesengroß. Um es auf den Punkt zu bringen: Die Domreiter machten kein gutes Spiel gegen den Tabellenletzten ASV Cham, folgerichtig unterlagen die Bamberger dem Schlusslicht mit 2:3. Mit Blick auf die Tabelle jedoch hat der FC Eintracht noch Glück im Unglück. Tabellenführer ATSV Erlangen konnte ebenfalls nicht gewinnen, die Mittelfranken unterlagen bei der DJK Vilzing mit 1:3. Somit hat sich an der Tabellenspitze nichts verändert. Der FC Eintracht Bamberg ist mit 51 Punkten nach wie vor Tabellenzweiter und punktgleich mit dem Spitzenreiter. Jedoch haben die Bamberger nach wie vor zwei Spiele weniger absolviert als die Erlanger. Überhaupt bleibt es spannend an der Tabellenspitze. Die ersten vier Mannschaften trennen gerade einmal drei Punkte. Hinzu kommt, dass diese Mannschaften bisher nicht die gleiche Anzahl an Spielen absolviert haben. Für den FC Eintracht Bamberg gilt es, die Niederlage vom letzten Wochenende aus den Köpfen zu bekommen und in Ansbach mit neuem Mut und das Spiel anzugehen. Das ist auch notwendig, denn die SpVgg Ansbach sitzt dem FC Eintracht im Nacken. Die Fußballer aus der mittelfränkischen Bezirkshauptstadt haben ebenfalls 51 Punkte auf dem Konto. Am letzten Wochenende blieben sie ohne Gegentor, beim starken Aufsteiger ASV Neumarkt siegten die Ansbacher mit 3:0.

    Trainer Julian Kolbeck: „Es ist ein Topspiel in Ansbach, ein ganz heißes Spiel. Ein Spiel, in dem es natürlich in Sachen Aufstieg um viel geht. Wir müssen und werden eine Reaktion auf die Niederlage gegen Cham zeigen. Definitiv werden wir ein anderes Gesicht zeigen und uns vom Cham-Spiel nicht aus der Bahn werfen lassen. Wir sind von uns überzeugt, wir sind von unserer Qualität überzeugt. Und wir sind auch überzeugt, in Ansbach gewinnen zu können, wenn wir, wie überwiegend in der Saison, unseren Ansprüchen gerecht werden. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden, in dem Nuancen entscheiden werden. Wir freuen uns auf das Spiel, haben richtig Bock drauf.“

    Simon Heinz: „Nach dem letzten Spiel müssen wir auf jeden Fall eine Reaktion zeigen. Trotz der bitteren Niederlage bin ich mir sicher, dass sie uns nicht aus der Bahn geworfen hat, und wir umso motivierter in dieses Top-Spiel gehen. Wir wissen, was wir draufhaben. Genau das müssen wir gegen Ansbach abrufen. Es wird mit Sicherheit heiß zugehen, aber unser Trainer wird uns bestens auf das Spiel vorbereiten und einstellen. Auch schon im Hinspiel haben wir gezeigt, dass wir mit Topspielen stark umgehen können. Da haben wir daheim 2:1 gewonnen. Jetzt heißt es, am Samstag unser Bestes zu geben. Wir freuen uns extrem auf das Spiel und auf die Bamberger-Fans, die uns bei Auswärtsspielen immer fleißig unterstützen. Das treibt uns immer nochmal nach vorne.“

    Voraussichtliches Aufgebot des FC Eintracht Bamberg: Dellermann, Olschewski – Elshani, Hack, Heinz, Helmer, Kaube, Kettler, Kollmer, Lang, Linz, Ljevsic, Popp, Reck, Reischmann, Schmitt, Schmittschmitt, Strohmer, Valdez. Es fehlt: Saprykin (Knie)

    Spielort: Ausgetragen wird die Begegnung im 1975 erbauten Xaver-Bertsch Sportpark in Ansbach. Die Adresse lautet Am Stadion 3.

    Livestream: Wer den FC Eintracht Bamberg vor Ort nicht unterstützen kann, muss nicht auf das Spiel verzichten. Zu sehen ist die Begegnung in voller Länge und kostenlos im Livestream bei sporttotal.tv.

    Hinspiel: Die drei Punkte gehören nach Ansbach - das war damals vor dem Spiel auf der Facebookseite der SpVgg Ansbach zu lesen. Vor 500 Zuschauern stand es am 21. August am Ende 2:1 – für den FC Eintracht Bamberg. Die Torschützen waren Lukas Schmittschmitt und Jakob Tranziska.

    Nächsten Spiele: Der FC Eintracht Bamberg erwartet am 26. März die DJK Gebenbach, am 1. April gastieren die Domreiter beim ATSV Erlangen.

    Zu guter Letzt: Der FC Eintracht Bamberg macht noch einmal auf den Kartenvorverkauf für seine noch anstehenden Heimspiele aufmerksam. Tickets gibt es beim bvd Kartenservice Bamberg (Lange Straße 39/41), am Kartenkiosk Bamberg an der Brose Arena (Forchheimer Straße), bei Lotto Hümmer Hallstadt (Emil-Kemmer-Straße 19), im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), in Annett´s Reisebüro Hirschaid (Kirchplatz 5) oder online im Ticketshop des FC Eintracht Bamberg unter fce2010.de. Die Heimspieltermine in der Gesamtübersicht: 26. März gegen die DJK Gebenbach, 9. April gegen die DJK Ammerthal, 23. April gegen die DJK Vilzing, 7. Mai gegen den ASV Neumarkt, 14. Mai gegen den SC Feucht.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.