Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 28. Januar 2017

     

    Im wfv-Pokalviertelfinale gegen FSV 08 Bissingen


    Von:  Stephan R.T.

    Die Auslosung des für Mittwoch, den 5. April 2017, vorgesehenen wfv-Pokalviertelfinals fand am heutigen Freitag in ungewöhnlichem Rahmen auf dem Gelände des E-Lok-Werks der Deutschen Bahn im Rosensteinpark statt. Gegner des Regionalligisten SV Stuttgarter Kickers wird in dieser Saison Oberligist FSV 08 Bissingen sein. Dort gilt es für die Blauen auch eine offene Rechnung aus der Vorsaison zu begleichen. Im Halbfinale des DB Regio-wfv-Pokals schied man damals nach einer 1:2-Niederlage in der Nachspielzeit aus.

    Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz weiß um die Stärke der Bissinger: „Sie werden sehr aggressiv spielen und gut eingestellt sein. Das wird definitiv wieder eine Herausforderung. Ich glaube aber, dass unsere Mannschaft ambitioniert genug ist, die Partie offensiv anzugehen.“ Auch Chef-Trainer Tomasz Kaczmarek ist sich sicher, dass er seine Mannschaft nicht extra motivieren muss: „Ich freue mich über dieses Los, denn es wird mit Sicherheit ein heißes Spiel werden gegen einen guten Gegner.“

    Der Pokal-Wettbewerb nimmt in dieser Saison eine essenzielle Rolle für die Kickers ein: „Der Pokal ist enorm wichtig, gerade im Hinblick auf die Planungen für die nächste Saison. Deswegen hoffen wir auch auf die Unterstützung unserer Fans im April“, sagte Prof. Dr. Lorz im Rahmen der Auslosung.

    Über die zeitgenaue Ansetzung müssen sich die beiden Vereine noch einig werden.

    Alexandra Seibold

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.