TSV Bayer 04 Leverkusen, 03. Januar 2008
Mit seiner Werkself-Kampagne hat es der TSV Bayer 04 Leverkusen neben dem Event ‚Air & Style’ und der Inszenierung der Turn-WM unter die besten drei im Rennen um den Marketingpreis des Sports 2008 geschafft.
Zum Beginn der Saison 2006/07 starteten die Verantwortlichen des Vereins in Zusammenarbeit mit einer Kölner Werbeagentur die erfolgreiche Imagekampagne. Mit Werbespots in Kinos, Plakaten und einer eigens entworfenen Fanartikelkollektion nahmen die ‚Pillendreher’, die bisher stets als Inbegriff eines kommerzialisierten Fußballclubs galten, sich und ihren Ruf auf die Schippe. Fernsehspots und Anzeigen in den Printmedien folgten. Auf diesem Weg gratulierte man zum Ende der Saison 2006/07 auch dem Deutschen Meister VfB Stuttgart zum Titelgewinn und den drei Ersten der zweiten Liga zum Aufstieg ins Oberhaus des deutschen Fußballs.
Bisher setzte sich die Werkself-Kampagne gegen 27 weitere Bewerber durch. Darunter auch der BVB Kids Club, das UNICEF-Engagement des FC Barcelona und den ‚Hamburger Weg’ des HSV (die-fans.de berichtete). Wer den Marketingpreis des Sports 2008 als Erstplatzierter gewinnt, wird im Rahmen des ISPO Sportsponsoring-Kongresses am 28. Januar 2008 als Höhepunkt des ersten Kongresstages verkündet.
Geschrieben von: yeti
19. INTERNATIONALE FUSSBALL-...
18. Internationale Fussball-...
Vertrauen in die Arbeit des...
16. Internationale Fußball-...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH