Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Gera 03, 26. Mai 2009

    In Auerbach nichts zuholen


    Von:  FCGBOY

    Düring und Dressel treffen gegen Gera ins Dreiangel.

    Beim Tabellenzweiten in Auerbach zogen die 03-er mit 0:2 (0:1) den Kürzeren. "Der Gastgeber war einen Tick aggressiver und beweglicher als wir. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Auch wir hatten unsere Chancen. Allerdings sind wir zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt in Rückstand geraten. Wir haben uns teuer verkauft", resümierte Geras Trainer Nico Quade nach dem Abpfiff.

    Ohne die Routiniers Friedrich und Weißhaupt, dafür wieder mit Kapitän Hauser in der Startelf entwickelte sich vor 550 Zuschauern ein flottes Spiel. Von Anbeginn versuchten die Vogtländer Druck aufzubauen. Nach Fehlern von Hauser und Strobel bewahrte Geras Torwart Roß die Gäste mit guten Paraden vor einem frühen Rückstand (2./8.). Mit dem Glück war er bei Wemmes Pfostenschuss im Bunde (15.). Aber auch die Elsterstädter prüften das Aluminium. Nach Barichs langem Freistoß landete der Kopfball von Neumann auf der Lattenoberkante (25.). Noch vor der Pause ging Auerbach doch in Führung. Nach einer Eingabe schien der Ball schon geklärt, doch Ast verlor im Strafraum den Zweikampf gegen Düring, der das Leder aus 14 Meter unhaltbar ins Dreiangel schlenzte (38.). Nach dem Wechsel schied bei den Gästen Schletzke mit einer Armverletzung aus. Für die Vogtländer hatte der Ex-Jenaer Stiefel die Vorentscheidung auf dem Fuß, aber sein Freistoß klatschte nur ans Gebälk (58.). Torwart Roß erwies sich bei den Geraer als Turm in der Schlacht, zeigte sich, obwohl nach dem Abschlusstraining angeschlagen, in sehr guter Form. Strobel hatte den Ausgleich auf dem Kopf, legte aber für Janke auf, der an Schlussmann Berger scheiterte. Nach einer Auerbacher Freistoßeingabe reagierte Dressel am schnellsten und jagte den abgeprallten Ball aus 14 m ins rechte Dreiangel - 2:0 (63.). Gera öffnete die Abwehr. Für den Tabellenzweiten ergaben sich zwangsläufig Konterchancen. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

    Auerbach: Berger – Otte, Gorschinek, Schuster – M.Weigl, Köcher (89. Kunz), Stiefel, Wemme, Düring - Schuch (77. J.Weigl), Dressel.

    Gera 03: Roß – Fuhrmann, Ast, Schletzke (55. Schmidt), Strobel, Neubert – Franz (62. Fischer), Barich (76. Pohland), Hauser – Janke, Neumann.

    SR: Schwermer (Magdeburg)

    Z.: 550 (50 Gäste)

    Tore: 1:0 Düring (38.), 2:0 Dressel (63.).

    Geschrieben von:  FCGBOY

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.