Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 22. April 2016

     

    In Völklingen gegen den 1. FC Saarbrücken


    Von:  Stephan R.T.

    Sechs Spieltage vor Schluss muss der FC-Astoria Walldorf beim 1. FC Saarbrücken antreten. Seit dem 21. Spieltag, dem 5. März, trägt der 1. FC Saarbrücken wegen des Umbaus des Ludwigsparkstadions seine Heimspiele in der etwa 13 Kilometer entfernten Mittelstadt Völklingen aus. Das Hermann-Neuberger-Stadion ist ein kleines Stadion mit 550 Sitzplätzen und 7.600 Stehplätzen. Der Zugang erfolgt über den Haupteingang an der Hermann-Neuberger-Halle, wo sich auch der Kartenverkauf befindet (Adresse für Navigation: Stadionstraße, 66333 Völklingen).

    In der Liga hat Saarbrücken seine Ziele in dieser Saison komplett verfehlt. Nachdem man vorige Saison in der Aufstiegsrelegation denkbar knapp im Elfmeterschießen gegen die Würzburger Kickers scheiterte, holte man mit Falko Götz einen Bundesliga-erfahrenen Trainer als Nachfolger für Fuat Kilic. Vor wenigen Wochen trennte man sich von Götz und ersetzte ihn durch Taifour Diane. Der 44-jährige war Profifußballer (u.a. Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach) und bestritt 18 Länderspiele für Guinea. Elf Punkte Rückstand auf den Rangzweiten SV Elversberg ist wohl zu viel um doch noch oben angreifen zu können. Das Vorrundenspiel im Walldorfer FC-Astoria-Stadion gewann die Astoria mit 3:0. Bei den Saarbrückern wird Lukas Kiefer wegen der fünften Gelben Karte gesperrt fehlen.

    Walldorf benötigt nach der 0:3-Niederlage gegen den Bahlinger SC noch ein paar Punkte um fest mit dem Verbleib in der Regionalliga Südwest rechnen zu können. Acht Punkte beträgt der Vorsprung auf die Bahlinger, die auf dem ersten möglichen Abstiegsplatz stehen. Bei den Walldorfern fehlen Tabe Nyenty, der das erste Spiel seiner Rotsperre absitzt und Pius Mohr aufgrund seiner fünften Gelben Karte. Neben den Gesperrten fehlen die Verletzten Niklas Horn, Max Englert, Timo Kern, Steffen Haas, David Etzold, Marcel Hofbauer, Marcus Meyer und Jürgen Rennar. Nicolai Groß wird aufgrund seines Studiums dieses Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Trotz der angespannten Kadersituation freut sich Walldorfs Trainer Matthias Born auf die Partie: „Wir fahren zu einem schweren Auswärtsspiel nach Saarbrücken und werden uns dort als Einheit präsentieren. Wir müssen gut verteidigen und bei Ballbesitz effektiv spielen.“

    Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Philipp Lehmann aus Seitingen?Oberflacht. Er wird an den Seitenlinien von Manuel Dürr und Dr. Carl Höfer assistiert.

    Marco Monetta

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.