Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiß Tanna, 22. Mai 2011

    In den letzten Minuten beim FSV Orlatal Langenorla mit 1:2 verloren


    Von:  Mc Tuck

    Die mit dem letzten Aufgebot angetretene Mannschaft des SV Grün-Weiß Tanna konnte bis zur 83. Minute auf den fünften Auswärtssieg hoffen. Dann beging ausgerechnet der bis dahin vorzüglich haltende Keeper Elschner in Verbindung mit seinen Vorderleuten einen verhängnisvollen Fehler, der zum Ausgleich führte. Bei einem weiten Abschlag von Torwart Bermig fehlte in Tannas Abwehr jede Absicherung und Abstimmung. Der unnötig aus seinem Tor laufende Elschner und Tögel kamen nicht an den Ball. So war Torjäger Senf, der ansonsten bei Tögel in guten Händen war, der lachende Dritte und köpfte das Leder über den Torwart ins leere Tor. Und drei Minuten später sollte es noch schlimmer kommen. Niemand griff Schlögel an, dessen Schuss aus 18 Metern unhaltbar neben dem Pfosten einschlug. Gemessen an den klaren Spiel- und Chancenvorteilen der Platzherren vom FSV Orlatal Langenorla ist der Sieg verdient, auch wenn die Niederlage aus Tannaer Sicht bitter ist. Denn die Grün-Weißen machten von Beginn an das Beste aus der schwierigen Situation und zeigten viel kämpferischen Einsatz. Man stand kompakt und tief und lauerte auf Konter. Nach beiderseitigem nervösem Beginn übernahm aber der FSV Orlatal Langenorla immer mehr die Szenerie. Kaiser rettete im letzten Moment gegen Sopjani (16.) und Senf konnte freistehend einen Abpraller nicht nutzen (20.). Die Kirsch-Elf dagegen suchte die Konter über Golditz und war erfolgreich. Er wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Kaiser sicher (30.).

    In der Folge und nach dem Wechsel wütende Angriffe der Orlataler. Vor allem Oechsner und Schlögel waren kaum zu stellen und sorgten mit ihren Schüssen für größte Gefahr. Aber Elschner im Tor des SV Grün-Wieß Tanna hielt alles (31., 40., 42, 52., 67., 77.). Und wenn er geschlagen war, rettete nach einem Senf-Durchbruch Zapf in höchster Not gegen Borowski. Die Gäste standen stark unter Druck und konnten kaum Nadelstiche setzen, da die Kräfte immer mehr schwanden und auch die Finalpässe zu ungenau waren. Die beste Möglichkeit hatte wieder Golditz (55.), aber Bermig ließ sich nicht überraschen und Schwuchows Abschluss war zu schwach (65.). Eine Angriffswelle nach der anderen rollte ansonsten auf das Grün-Weiß-Tor, wo die tapfer kämpfenden Gäste die Führung bis in die verhängnisvolle Schlussphase aufopferungsvoll verteidigten und sich unnötigerweise die Punkte noch wegnehmen ließen.

    FSV Orlatal Langenorla: Bermig, Schäfer, Schlögel, Sopjani, Hoffmann, Dillinger (80. Brunisch), Borowski (87. Holland), Seifarth, Oechsner, Senf, Müller

    SV Grün-Weiß Tanna: Elschner, Fiebig, Kaiser, Steinig, Rauh, Weinert (69. Knoch), Gebhardt, Zapf, Golditz, Wittig (60. Schwuchow), Golditz

    Schiedsrichter: Thomas Schlicht (Rositz)
    Zuschauer: 70
    Tore: 0:1 Kaiser (30., Foulstrafstoß), 1:1 Senf (83.), 1:2 Schlögel (86.)

    Uwe Friedel

    Zur Tabelle der Regionalklasse Staffel 2

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.