Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 12. Mai 2017

     

    Infos zum Thema Bezahlkarte am Spieltag


    Von:  Stephan R.T.

    Seit der Eröffnung der WWK ARENA im Jahr 2009 wird im Stadion des FC Augsburg im Cateringbereich mit einem bargeldlosen Bezahlsystem bezahlt, das die Stadtwerke Augsburg (swa) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister payment solution services GmbH zur Verfügung stellen.

    Der FC Augsburg bittet um Verständnis, dass sich der Verein aufgrund des vorläufigen Insolvenzverfahrens und der für ihn erst jetzt vorliegenden Informationen bisher nicht öffentlich äußern konnte.

    Aufgrund der mittlerweile vorliegenden Informationen über einen Insolvenzantrag der payment solution services GmbH wird das bargeldlose Bezahlsystem beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag, 13. Mai, (15.30 Uhr) ausgesetzt. An diesem Spieltag sind die Verwendung der Bezahlkarten sowie das Entladen der Karten nicht möglich. Daher wird bei dieser Begegnung ausschließlich eine Barzahlung in den Cateringbereichen stattfinden.

    Der FC Augsburg hat in den letzten Tagen intensive Gespräche mit dem Partner swa geführt, um eine partnerschaftliche Lösung im Sinne der Fans zu finden. Dabei sind sich die Partner einig, dass man aufgrund des vorläufigen Insolvenzverfahrens zunächst einmal gezwungen ist, die weitere Entwicklung dieses Verfahrens abwarten zu müssen.

    Für den Fall, dass Guthaben auf den Karten von der payment solution services GmbH nicht zurückbezahlt werden können, sind sich swa und FCA ebenfalls einig, einen möglichen Schaden für die Fans so gering wie möglich zu halten und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Hierfür sind aber noch detaillierte Auskünfte sowohl durch die payment solution services GmbH als auch den vorläufigen Insolvenzverwalter über den Fortgang des Insolvenzverfahrens nötig.

    Sobald weitere Informationen über neue Entwicklungen vorliegen, wird der FC Augsburg zeitnah darüber informieren.

    VR-Bank Handels- und Gewerbebank verlängert FCA-Sponsoring vorzeitig

    Die Bundesliga-Saison 2016/17 geht in die finale und heiße Phase. Der FC Augsburg trifft am 33. Spieltag im Heimspiel auf Borussia Dortmund und will versuchen, den Klassenerhalt fix zu machen. Ganz unabhängig davon gibt es bereits jetzt gute Nachrichten aus dem Kreis der Sponsoren und Partner des Vereins. Die VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG, die bereits zu Regionalliga-Zeiten Sponsor des FC Augsburg war und seit 2010 FCA-Exklusivpartner ist, hat in dieser Woche ihren Vertrag mit dem bayerischschwäbischen Bundesligisten vorzeitig verlängert. Die VR-Bank, eine der größten Volks- und Raiffeisenbanken in Bayern, deren Geschäftsgebiet das Stadtgebiet Augsburg sowie Teile der Landkreise Augsburg, Dillingen und Aichach-Friedberg umfasst, bindet sich damit längerfristig an den FCA. Neben Werbung auf der Videobande und im Stadionmagazin bei Heimspielen umfasst das Engagement der VR-Bank auch Aktionen mit den Spielern und den Vertrieb der exklusiven FCA-VR-BankCard.

    Georg Schneider, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank, freut sich über die Verlängerung und betont: „Gerade jetzt ist es uns wichtig, den FC Augsburg weiterhin zu unterstützen, unabhängig von der sportlichen Situation. Der Zusammenhalt innerhalb des Vereins und auch zwischen Mannschaft, Fans sowie in der Sponsorenfamilie ist großartig! Augsburg hält zusammen – das möchten wir deutlich unterstreichen und gehen sehr positiv in die kommenden Jahre der Partnerschaft.“

    FCA-Geschäftsführer Peter Bircks ergänzt: „Die VR-Bank Handels- und Gewerbebank setzt mit der Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt ein tolles Zeichen. Wir sind froh und stolz über dieses klare Bekenntnis zum FC Augsburg. Die Zusammenarbeit gibt uns weitere Planungssicherheit und hilft dem Verein, den eingeschlagenen Weg weiter beschreiten zu können.“

    Simon Wortmann, Leiter des Lagardère Sports-Teams, das die Vertragsverlängerung vermittelt hat und die Partnerschaft weiterhin begleiten wird, äußert sich so: „Es ist schön zu sehen, dass dieses Sponsoring von allen Seiten intensiv gelebt wird. Die partnerschaftliche Beziehung ist über Jahre hinweg vertrauensvoll gewachsen. Die Verlängerung des Vertrages, in einer Phase, in der die Ligazugehörigkeit noch nicht zu 100% feststeht, ist hierfür der beste Beweis.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.