Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Kennst du den Platz, wo die Sonne stets lacht? - Chemie und seine Fans, Band 2 - ein besonderes Kapitel Ostfußball
Die 524 Seiten starke Fortsetzung über die Fankultur eines der populärsten und am fanatischsten verehrten Fußballclubs der ehemaligen DDR.
  • FC Hansa Rostock, 13. September 2017

     
    Infoveranstaltung zur Fananleihe – Wandlung noch bis Ende Oktober möglich

    Im Businessclub des Ostseestadions fand am 3. September eine Informationsveranstaltung zu der im Jahr 2011 aufgelegten Hansa-Fananleihe statt. Rund 140 Zeichner waren der Einladung des F.C. Hansa gefolgt, um aus erster Hand Antworten auf ihre Fragen rund um das Thema Hansa-Fananleihe zu erhalten und sich über die konkreten Rückzahlungsmodalitäten zu informieren.

    Zur Beantwortung standen Silke Mönnig von der Ostseesparkasse Rostock und Christian Hüneburg, Vorstand für Finanzen und Verwaltung beim F.C. Hansa Rostock, zur Verfügung.

    Im Rahmen der Veranstaltung wurden den Zeichnern zudem verschiedene Möglichkeiten zur Wandlung der Wertpapiere aufgezeigt. D.h. Besitzern einer Fananleihe, die zugunsten des Vereins auf die Rückzahlung der Anleihe und der vereinbarten Zinsen verzichten wollten, wurden alternativ spezielle Sponsoren-Pakete präsentiert. Noch am Veranstaltungstag nutzen zahlreiche Zeichner diese Möglichkeit und es wurden rund 100 dieser Pakete in Anspruch genommen.

    Der F.C. Hansa Rostock bedankt sich recht herzlich bei allen Zeichnern, die sich zur Unterstützung des Vereins für einer Wandlung der Anleihe entschieden haben.

    Wandlung der Fan-Anleihe noch bis Ende Oktober möglich

    Anleihen-Besitzer, die an der Informationsveranstaltung nicht teilnehmen konnten und auch Interesse an einer Wandlung ihrer Wertpapiere zugunsten des F.C. Hansa Rostock e.V. haben, können sich per Mail mit Angabe des Wunschpaketes an Fananleihe@fc-hansa.de wenden.

    Hinweis: Für die Wandlung der Fananleihe ist eine Entwertung dieser notwendig. Diese kann bis zum 31. Oktober 2017 beim F.C. Hansa durchgeführt werden!

    Verkauf der Fan-Anleihe

    Neben den bereits aufgezeigten Alternativen zur Rückzahlung besteht auch die Möglichkeit, eine Fan-Anleihe anderen Mitgliedern oder Fans zu verkaufen, die die Anleihe mit ihren besonderen Hansa-Motiven als Schmuckstück für die eigenen vier Wände erwerben wollen. Zeichner, die Interesse am Verkauf Ihrer Anleihe haben, können sich ebenfalls per Mail an Fananleihe@fc-hansa.de wenden.

    Informationen zur Auszahlung

    Die Einlösung der Fananleihe ist ab dem 1. Oktober 2017 bis zum 30. September 2019 bei der Ostseesparkasse Rostock (Am Vögenteich 23, 18057 Rostock) kostenfrei möglich.

    Kontakt:
    Ostseesparkasse Rostock
    Am Vögenteich 23
    Servicecenter
    Tel.: 0381/6430

    Offizielle Partner der Kogge: ‚ARTEK Massivhaus‘ und ‚Balmer Spezialtransporte‘ erweitern Engagement beim F.C. Hansa Rostock

    Mit dem Bauunternehmen ‚ARTEK Massivhaus‘ und ‚Balmer Spezialtransporte‘ haben sich zwei weitere Sponsoren dazu entschieden, ihr Engagement beim F.C. Hansa Rostock zu erweitern.

    Beide Unternehmen sind in dieser Saison auf die Sponsorenebene ‚Offizielle Partner der Kogge‘ aufgestiegen.

    „Es freut uns wirklich sehr, wenn sich zwei langjährige und treue Partner des F.C. Hansa dazu entschließen, ihr bereits bestehendes Engagement zu erweitern. Dies ist ein absolut aussagekräftiges Bekenntnis zum Verein, für welches wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken möchten“, so Martin Skrodzki, Associate Director bei Infront Germany in Rostock, dem Vermarktungspartner des F.C. Hansa Rostock.

    ‚Balmer Spezialtransporte‘ – bislang Logenpartner des F.C. Hansa Rostock – wird nun zusätzlich auch mit einer 18 Meter langen Oberrangbande an der Westtribüne im Ostseestadion präsent sein.

    „Einmal Hansa, immer Hansa! Die Erweiterung unseres Engagements beim F.C. Hansa war schon seit längerem ein Wunsch, den wir nun erfüllen konnten. Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise den F.C. Hansa noch mehr unterstützen können und hoffen auf baldige Rückkehr in die zweite Liga. Dafür drücken wir die Daumen und feuern unsere Mannschaft bei jedem Heimspiel kräftig an“, so Eckart Balmer, Geschäftsführer von Balmer Spezialtransporte.

    Das Rostocker Bauunternehmen ‚ARTEK Massivhaus‘ wird neben seiner Oberrangbande an der Südtribüne in dieser Spielzeit nun auch mit LED-Bandenwerbung vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel auf sich aufmerksam machen und zudem weiterhin Logenpartner des F.C. Hansa bleiben.

    „Seit der Saison 2011/2012 ist ARTEK Massivhaus Sponsor unseres F.C. Hansa Rostock. Unser Engagement ist in erster Linie Herzenssache. Auch wenn der erhoffte sportliche Erfolg oftmals ausblieb, gab es nie Diskussionen dahingehend, das Sponsoring infrage zu stellen. In dieser Saison ist ein positiver sportlicher Umbruch zu spüren und aus diesem Grund hat sich unser Unternehmen dazu entschlossen, das Engagement in Form der Firmenpräsentation auf den neuen und modernen LED-Werbebanden zu erhöhen. Wir freuen uns darüber, als moderner Massivhausanbieter, auf derart zeitgemäße Werbemöglichkeiten zurückgreifen zu können. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison mit einem vielleicht nicht aussichtslosen Kampf um den Aufstieg“, so Andreas Schulz, Geschäftsführer von ARTEK Massivhaus.

    „Wir freuen uns sehr, dass sich zwei weitere unserer Sponsoren für die Fortsetzung und sogar den Ausbau ihres Engagements entschieden haben. Ein tolles Signal für uns und auch nach außen, das die große Identifikation unserer Partner mit dem F.C. Hansa zeigt. Wir sind sehr stolz auf das gute Verhältnis und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?