Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Hessen Kassel, 29. Mai 2022

     

    Ingmar Merle wechselt die Seiten


    Von:  Stephan R.T.

    Der KSV Hessen Kassel freut sich, auch zukünftig mit Ingmar Merle zusammenzuarbeiten. ‚Inge‘, wie Merle von seinen Mitspielern und Fans genannt wird, wird seine Rolle als Spieler der ersten Mannschaft beenden und künftig ins Management des Vereins eingebunden und hier eng mit dem Vereinsvorstand zusammenarbeiten.

    „Inge ist ein verdienter Spieler. Da ist es nur logisch, ihn auch in der Zeit nach der aktiven Karriere an den Verein zu binden und mit ihm die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen“, heben Enrico Gaede (KSV-Aufsichtsratsvorsitzender) und Jens Rose (KSV-Vorstandssprecher) die neue Rolle von Merle hervor.

    „Mit seiner Kreativität und positiven Unberechenbarkeit auf dem Platz hat Inge schon oft den Ausschlag für ein Spiel gegeben und so auch das Tor des Monats nach Kassel geholt. Künftig netzt er abseits des Platzes ein“, sagen Rose und Gaede mit schmunzelndem Gesicht.

    „Ich freue mich, dass der Verein weiterhin mit mir zusammenarbeiten will. Die neue Rolle als Mitarbeiter des Vorstands reizt mich sehr. Durch meine Erfahrungen im Fußball, aber auch durch meinen Job bei der Volkswagen-Akademie im wirtschaftlichen Bereich, kann ich sowohl im sportlichen Bereich sowie auch in der Vereinsorganisation mitanpacken und so die gesamte positive Entwicklung unseres Vereins aktiv mitgestalten“, sagt Ingmar Merle zu seinem bevorstehenden Rollenwechsel.

    In der abgelaufenen Saison 2021/22 kam Merle in 14 Regionalligaspielen zum Einsatz, ehe den 32-Jährigen im März im Spiel gegen Ulm ein Meniskusriss ereilte, mehrere OPs folgten und damit die Saison für ihn vorzeitig beendeten.

    Daniel Bettermann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.