Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 19. Juli 2018

     

    Innenverteidiger Henrik Ernst kommt von Hannover 96 II


    Von:  Stephan R.T.

    Auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger ist der ZFC Meuselwitz bei einem erfahrenen Haudegen fündig geworden. Henrik Ernst, zuletzt als Führungsspieler bei der
    zweiten Mannschaft von Hannover 96 aktiv und zuvor sechs Jahre für Rasenballsport Leipzig, unterzeichnete einen Zweijahresvertrag.

    Den gebürtigen Hannoveraner zieht aus familiären Gründen zurück nach Leipzig. Er hat deshalb bereits vor einigen Wochen seinen Vertrag bei den Niedersachsen aufgelöst. In den letzten elf Jahren war der 1,89 Meter große und 31 Jahre alte Spieler lediglich bei diesen beiden Vereinen und absolvierte insgesamt 257 Partien, davon zwanzig in der dritten Liga. Darüber hinaus bereitet er sich auf das Ende seines Studiums als Lehrer vor.

    „Ich freue mich für unseren Verein. Mit Henrik Ernst haben wir einen großen, erfahrenen Innenverteidiger verpflichten können, der zusammen mit Pierre le Beau wohl über dem Schnitt der Liga zu sehen ist“, so ZFC-Trainer Heiko Weber. Beim ZFC wir er die Rückennummer 5 tragen.

    ZFC-Testspiel gegen Rasenballsport Leipzig mit reddy-Küchen Zeitz als Trikotsponsor

    Exklusiv für das Testspiel von Rasenballsport Leipzig wird reddy-Küchen in Zeitz die Brust der ZFC-Trikots zieren. Im Rahmen der Ausweitung ihres bisherigen Vertrages wurde diese einmalige Aktion mit vereinbart „Wir wissen, dass sehr viele Gäste des Spiels aus unserem Einzugsgebiet kommen und wollen absichtlich unsere Präsenz bei diesem Spiel verstärken“, so der Geschäftsführer Hermann Schröder. So sollen auch die nächsten vier Küchenkäufer, die Fans vom ZFC Meuselwitz oder von Rasenballsport Leipzig sind und Interesse daran haben, ein handsigniertes Erinnerungstrikot dieses Spiels erhalten.

    Die weiteren Trikots der Partie können ab Mittwoch zu jeweils 35 Euro erworben werden. Um sich hinsichtlich der Spielernamen die Wunschtrikots zu sichern, ist die Bestellung telefonisch unter 03448/755 258 in der Geschäftsstelle des ZFC Meuselwitz vorzunehmen, um aus allen dann Verfügbaren das Lieblingstrikot auszuwählen.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.