Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 30. November 2016

     

    Ins Ostragehege ausgewichen – Profis trainieren auf Kunstrasen am Messering


    Von:  Stephan R.T.

    Die Profis der SG Dynamo Dresden sind am Mittwoch ins Ostragehege ausgewichen und haben eine Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz am Messering absolviert. Nach dem Frost der letzten Nächte war der synthetische Belag besser bespielbar als der Trainingsplatz im Großen Garten.

    Zur Erwärmung verordnete Cheftrainer Uwe Neuhaus seinen Schützlingen intensive Ballarbeit, anschließend folgten Passformen, um die Passmaschine der zweiten Bundesliga gut geölt zu halten.

    Auch danach zirkulierte das runde Leder, im 8 gegen 3 blieben die Schwarz-Gelben bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt in Bewegung. Zum Abschluss der knapp 90-minütigen Einheit war eine Torschussübung angesetzt.

    „Dass wir nicht begeistert darüber sind, das Training auf den Kunstrasen zu verlegen, liegt auf der Hand“, sagte Uwe Neuhaus im Anschluss an die Einheit. „Aber uns war bewusst, dass wir in den kommenden Monaten mit widrigen Bedingungen rechnen und immer wieder nach Alternativen suchen müssen. Unser Augenmerk liegt vor allem darauf, dass die Spieler sich auf den harten Böden nicht verletzen. Ich glaube dennoch, dass wir gut vorbereitet nach München fahren werden.“

    Marco Hartmann (leichte Kniebeschwerden), Marvin Stefaniak, Giuliano Modica (beide Muskelfaserriss) und Hendrik Starostzik (Adduktorenprobleme) absolvierten ein individuelles Aufbautraining, Niklas Hauptmann (Einriss des Syndesmosebandes) arbeitete mit den Physiotherapeuten.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.