Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 19. August 2022

     

    Internationale Verstärkung für die erste Männermannschaft


    Von:  Stephan R.T.

    Internationale Verstärkung für den Kader der ersten Männermannschaft der FSV Budissa Bautzen: Vladislav Skala und Drilon Halilaj sind ab sofort fester Bestandteil der Mannschaft.

    Vladislav Skala schließt sich Budissa Bautzen an: Vladislav Skala war bereits seit einigen Wochen Bestandteil im Training der ersten Männermannschaft. Nun unterschreibt der 21-jährige Ukrainer einen Einjahresvertrag und steht Cheftrainer Stefan Richter ab sofort zur Verfügung.

    Sven Johne, Vizepräsident und verantwortlich für die Männermannschaft, freut sich über den Neuzugang: „Vladislav ist ein hochbegabter junger Spieler. Mit seiner Kreativität und seiner Ballruhe soll er im zentralen Mittelfeld das Spiel verbessern. Ich persönlich freue mich schon auf sein erstes Pflichtspiel bei Budissa Bautzen und bin froh, dass er nun endlich hier in Bautzen ist.“

    Vladislav Skala zu seiner Unterschrift: „Ich freue mich hier in Bautzen zu sein. Das Team hat mich sehr gut integriert und es macht Spaß, mit ihnen Fußball zu spielen. Nun startet bald mein Deutsch-Intensivkurs. Ich bin gespannt auf das erste Heimspiel im Stadion Müllerwiese.“

    Vladislav Skala spielte beim ukrainischen FK Minaj und Energiya Nova Kakhovka. Danach wechselte er zum slowakischen Zweitligisten MŠK Spišské Podhradie.

    Drilon Halilaj unterschreibt zudem einen Einjahresvertrag. Er soll den Konkurrenzkampf im Mittelfeld erhöhen. Der 19-Jährige wechselt vom 1. FC Fortuna Magdeburg an die Spree.

    Sven Johne zur Vertragsunterschrift: „Wir freuen uns, dass Drilon sich für uns entschieden hat. Er hat sich mit seinen Leistungen im Probetraining in den Fokus gespielt und wird mit seinen technischen Veranlagungen, die er mitbringt, weiterhelfen.“

    Drilon sagt zu seinem Wechsel: „Ich freue mich, endlich angekommen zu sein. Das Team hat mich super aufgenommen. Ich habe Bock Fußball zu spielen und vor allem Lust auf diese Saison.“

    Drilon Halilaj kam in der abgelaufenen Saison zu zehn Pflichtspieleinsätze beim 1. FC Fortuna Magdeburg in der A-Junioren Regionalliga Nordost. Zwei Tore und sechs Assists gelangen ihm in den Spielen.

    Robert Steinbach

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.