Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 30. November 2007

     

    Interview: Mendez, Ruf und Grgic im Gespräch


    Von:  Stephan R.T.

    Am morgigen Samstag reist der Fußball-Regionalligist SV Sandhausen zum Aufsteiger FSV Oggersheim, um die Erfolgsserie fortzusetzen und auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern. Vor der Partie beantworten die Spieler Alberto Mendez, Daniel Ruf sowie Velimir Grgic einige Fragen zu ihrer aktuellen Situation und dem nächsten Gegner.

    Hallo Alberto, wie geht es Dir nach deiner Verletzung?

    Mendez: Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin natürlich sehr erleichtert. Schmerzen habe ich noch beim normalen gehen.

    Wie wird Dein Knie behandelt?

    Mendez: Es wird mit Lymphdrainage behandelt, um die Flüssigkeit aus dem Knie zu bekommen. Mehr ist momentan auch noch nicht möglich.

    Daniel, nach so langer Verletzung (Kreuzbandriss), ist für Dich mit den Regionalligaeinsätzen ein Traum in Erfüllung gegangen?

    Ruf: Ja klar, es war schon immer ein Traum von mir Regionalliga zu spielen. Das so eine schwere Verletzung dazwischen kommt, da steckt man nicht drin. Aber ich bin wieder auf einem guten Weg.

    Wie siehst Du den Unterschied zur Oberliga?

    Ruf: Ich habe noch nicht so viele Spiele gemacht, kann es also nicht so gut beurteilen. Doch die Mannschaften stehen viel kompakter und das Spiel ist viel schneller als in der Oberliga.

    Veli, wie geht es Dir und seit wann bist Du wieder im Training?

    Grgic: Seit Montag trainiere ich wieder. Morgens nach dem aufwachen habe ich noch Schmerzen, weil ich keine Bewegung habe. Aber im Laufe des Tages wird es besser.

    Bist Du am Samstag dabei?

    Grgic: Ich denke doch.

    Eure Einschätzung zum FSV Oggersheim?

    Mendez: Es ist vom Kopf her das schwierigste Spiel was du im Moment haben kannst. Jeder erwartet einen klaren Sieg von uns und die Oggersheimer sind nicht so schlecht wie sie dastehen.

    Ruf: Eine ganz schwierige Aufgabe. Die Oggersheimer sind nicht so schlecht, wie sie in der Tabelle stehen. Wenn wir 100 Prozent konzentriert sind und unsere Leistung abrufen, sollte was möglich sein.

    Eure Tipps?

    Ruf: Ein 1:2 für uns.

    Grgic: 0:1 für uns.

    Vielen Dank und viel Erfolg beim Spiel.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.