Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 07. Dezember 2007

     

    Interview mit Göttlicher, Kolb und Petry


    Von:  Stephan R.T.

    Beim morgigen Regionalligaspiel gegen den SV Wacker Burghausen wird dem SV Sandhausen Michael Petry verletzungsbedingt fehlen. Der Angreifer leidet an Kniebeschwerden. Dagegen wird William Anane nach auskurierter Verletzung wieder im Kader stehen.

    Vor dem wichtigen Duell am Wochenende standen Mario Göttlicher, Kapitän Boris Kolb und der verletzte Michael Petry für einige Fragen zum morgigen Gegner und einem anderen ‚wichtigen’ Thema zur Verfügung.

    Hallo Boris, was hast Du für ein Gefühl für das Spiel am Samstag?

    Kolb: Ich habe ein gutes Gefühl, ein sehr gutes sogar. Es ist das letzte Spiel vor der Winterpause für uns und wir wollen noch einmal alles mobilisieren für einen Sieg.

    Wie schätzt Du Wacker Burghausen ein?

    Kolb: Sie haben eine gute Mannschaft. Das haben wir im Hinspiel gesehen. Da wurden wir ganz schön unter Druck gesetzt. Wir sind mittlerweile aber auch gefestigt.

    Hallo Michael, bist Du regelmäßig auf der Homepage des SVS?

    Petry: Ja, ja, ich weiß schon Bescheid um was es geht. Um meinen Zopf.

    Was ist mit Deinem Zopf? Kommt er wirklich ab? Und wer darf ihn dann schneiden?

    Petry: Ich stehe zu meinem Wort. Er wird schon abkommen. Meine Freundin ist Friseurin und ihr habe ich versprochen, dass sie ihn abschneiden darf. Ich weiß, dass einige Fans heiß darauf sind zu schneiden, aber meine Freundin wird es machen. Ich werde dann auch verschiedene neue Frisuren ausprobieren. Entweder am Montag oder am Dienstag auf der Weihnachtsfeier wird meine Freundin ihn dann schneiden. Ich hoffe, dass wir am Samstag gewinnen. Auf jeden Fall ist er bis zum ersten Spiel der Rückrunde ab.

    Lieber Wolle, wir sind bei Dir und würden den Zopf gerne am Dienstag fallen sehen. Wenn Du möchtest, geben wir dann auch direkt Tipps für die neue Frisur. Wir sind ganz sicher, Du wirst auch mit einer flotten Kurzhaarfrisur gut aussehen...

    Boris, würdest Du Dich bereit erklären den Zopf abzuschneiden?

    Kolb: Das kann ich ihm nicht antun. Ich trage selbst lange Haare, da würde mir das Herz bluten.

    Hallo Mario, was sagst Du zur aktuellen Tabellensituation des SVS?

    Göttlicher: Die aktuelle Situation ist für jedermann sehr erfreulich am Hardtwald. Zu Beginn der Saison war dies ja nicht absehbar.

    Wie hast Du das Hinspiel gegen Wacker Burghausen in Erinnerung?

    Göttlicher: Ein sehr unangenehmer Gegner. Sie sind nicht zu unterschätzen für uns.

    Ist es eine extra Motivation zu wissen, dass es das letzte Spiel vor der Winterpause ist?

    Wir wollen schöne Weihnachten haben und mit einem Heimsieg in die Pause gehen, das ist Motivation genug für uns.

    Kannst du spontan folgenden Satz beenden. Am Samstag ... ?

    … werden wir gewinnen, egal wie!

    Eure Tipps für das Spiel am Samstag?

    Kolb: Ein 1:0 für uns reicht.

    Göttlicher: 2:0. Es gibt mal kein Zittersieg mit 1:0.

    Petry: 1:0 für uns. Und Stuttgart gewinnt gegen Oggersheim 2:0

    Vielen Dank für das Gespräch?

    Ingrid Gebert

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.