Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV 1860 München, 11. Februar 2009

    Investorendeal vorerst geplatzt


    Von:  INC

    Der Einstieg des neuen Großinvestors Nicolai Schwarzer, einem Immobilienunternehmer aus Berlin, bei den Löwen ist erst einmal gestoppt worden. Schwarzer will in mehreren Stufen einige Millionen für den Einkauf neuer Spieler bereit stellen.
    Der TSV 1860 München teilt auf seiner Webseite mit, dass die DFL die entsprechenden Vertragsunterlagen geprüft habe und danach „die Einschätzung vertritt, dass die vertragliche Ausgestaltung des Modells in Teilen nicht mit den Vorschriften des Ligaverbandes vereinbar" sei. Daher wurde der Genehmigungsantrag seitens des Vereins zunächst zurückgezogen.
    Das Modell sieht vor, dass Schwarzer dem Verein zunächst ein "nachrangiges Darlehen" gewährt, dass später gegen Anteile an der Spielbetriebsgesellschaft der Löwen (bis zu 25%) getauscht werden kann. Auch die Beteiligung von Schwarzer an einem möglichen Gewinn ist vorgesehen.
    Der DFL-Geschäftsführer Finanzen und Lizenzierung, Christian Müller, hält einen klärenden Gesprächstermin zu den umstrittenen Passagen des geplanten Vertrags für erforderlich.
    Der neue Sportdirektor Miroslav Stevic, dem enge Verbindungen zu Schwarzer nachgesagt werden, will trotz der „Irritationen“ weiterhin seine Funktion ausüben.
    Am heutigen Nachmittag wurde Manfred Stoffers als neuer Sprecher der Geschäftsführung präsentiert.

    Geschrieben von:  INC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.