Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 07. Februar 2018

     

    Irreführung der Medien und Präsidiumsantrag des NOFV auf Spielsperre des SVB


    Von:  Stephan R.T.

    Treibt der Nordostdeutsche Fußballverband nun auch ein Verwirrspiel mit den Medien? Nachdem die Geschäftsführung des NOFV am gestrigen Dienstag gegenüber mehreren interessierten Medien wie der Deutschen Presseagentur dpa und dem FuPa-Online-Portal erklärte, vor Donnerstag keine Verlautbarung zu machen bzw. keine Entscheidung für einen Antrag beim Verbandsgericht auf Spielsperre unserer Regionalliga-Mannschaft zu stellen, war das Fax-Gerät schon warmgelaufen. Kurze Zeit später erreichte die SVB-Geschäftsstelle die Mitteilung des NOFV: Von Entscheidungsaufschub oder einem Versuch, alle Beteiligten an einen Tisch zu bekommen, wie es NOFV-Geschäftsführer Holger Fuchs laut FuPa auf deren Anfrage bestätigt habe, war darin allerdings nichts zu lesen.

    Stattdessen der Antrag des NOFV-Präsidiums an das Verbandsgericht, die Mannschaft des SV Babelsberg 03 in der Regionalliga Nordost bis zur Erfüllung der Zahlungspflichten vom Meisterschaftsspielbetrieb zu sperren. Zudem wird uns durch NOFV-Gerichtspräsident Jürgen Lischewski mitgeteilt, dass er uns bis zum 14. Februar Gelegenheit zu Stellungnahme gibt und gegebenenfalls auch den Nachweis unserer Zahlung. Datiert ist der Präsidiumsantrag vom Montag, 5. Februar 2018. Während NOFV-Geschäftsführer Fuchs die Medien vertröstete und Gespräche in Aussicht stellte, war die Entscheidung längst getroffen.

    Zum Umgang des NOFV mit den Medien und der Öffentlichkeit wird der SV Babelsberg 03 sich nicht äußern. Dass der Verein wiederholt die Erfahrung machen musste, dass sich der Verband trotz nachweislich anderer Fakten, Beweise und Belege seine eigene Wahrheit zurechtlegt, haben wir in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten leider oft genug darlegen müssen.

    Zu der geforderten Stellungnahme des NOFV-Gerichts erklärt SVB-Präsident Archibald Horlitz: „Wir werden die Aufforderung ausgiebig prüfen. Doch ich sehe bei den permanenten Lügen des NOFV wenig Chancen auf eine Einigung. Vielmehr fühlen wir uns durch die jüngsten Erklärungen des Verbandes, die wiederholt unwahr sind, bestärkt, dass wir uns im Recht befinden und vor einem ordentlichen Gericht erfolgreich sein werden.“

    Nach wie vor halten die Filmstädter trotz alledem ihr Angebot eines Runden Tisches mit Vertretern des NOFV und gern auch des DFB aufrecht.

    Der NOFV bleibt hart, wir auch!

    In den letzten Wochen und Monaten erreichte uns aus allen Teilen der Republik und teils auch europaweit eine große Welle der Solidarität. Im Streit um das Skandalurteil des NOFV ist diese moralische Unterstützung für uns von größtem Wert.

    Nach Stand der Dinge, sind bereits und werden auf den SV Babelsberg 03 noch größere Ausgaben für Verfahrens-, Prozess- und Anwaltskosten zukommen.

    Ungeachtet dieser zusätzlichen Kosten, sammelt unser Verein fortlaufend und gemeinsam mit seinen Partnern, wie z.B. ‚Kein Bock auf Nazis‘ und Lonsdale, Gelder für die Unterstützung kleinerer Vereinen im ländlichen Raum, die Antirassismusprojekte starten oder sich gegen Nazis im Sport wehren wollen. Wir wollen hier weiter aktiv bleiben, brauchen aber in der konkreten Situation nun selbst Unterstützung.

    Wir bitten euch daher um eure Unterstützung in Form von Spenden oder einer speziellen Soli-Mitgliedschaft über zwölf Monate beim SV Babelsberg 03.

    Eingehende Spenden werden zur Deckung der schon entstandenen und noch zu erwartenden Kosten für den aktuellen Rechtsstreit mit dem NOFV und zur Unterstützung kleinerer, engagierter Vereine verwendet. Jeder Spender mit mindestens zwanzig Euro Spende wird, wenn gewollt, in einer Liste auf unseren Onlinemedien namentlich erwähnt und kann seine Spende mit max. 160 Zeichen begründen. Spender über fünfzig Euro erhalten eines unserer Solishirts ‚Nazis raus aus den Stadien‘ (Kontakt für Spendenquittung/Onlinenennung/Shirt: nazisraus[at]babelsberg03.de). Für jede Spende kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.

    Es darf gerne auch anonym gespendet werden. Hier unser Spendenkonto:

    SV Babelsberg 03 e.V.
    Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
    IBAN: DE 73 1605 0000 1000 7644 40
    BIC: WELADED1PMB

    Die Soli-Mitgliedschaft enthält alle Vorteile einer regulären Mitgliedschaft in unserem Verein. Zudem unterstützt du dauerhaft das Engagement des SV Babelsberg 03 gegen Rassismus, Homophobie und rechter Hetze. Als Mitglied erhältst du darüber hinaus viele Vergünstigungen und Vorteile bei Babelsberg 03 und seinen Partnern. Zur Begrüßung bekommt jedes neue Soli-Mitglied ebenfalls ein T-Shirt unserer Kampagne ‚Nazis raus aus den Stadien‘.

    Zum Soli-Mitgliedsantrag: babelsberg03.de/mitgliedschaftsantrag/ (Mindestlaufzeit zwölf Monate; inkl. Kampagnen-Shirt ‚Nazis raus aus den Stadien‘)

    Es wäre zudem unser Wunsch, mit einem Verein oder Club aus der ersten oder zweiten Liga ein Benefizspiel, hier bei uns, im Karl-Liebknecht-Stadion, austragen zu können.

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.