Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 23. Mai 2022

     

    Isa Dogan verpflichtet – Neuer Torhüter kommt vom Chemnitzer FC


    Von:  Stephan R.T.

    Transfer perfekt! Torhüter Isa Dogan wechselt vom Chemnitzer FC in die Messestadt! Der 22-jährige gebürtige Miltenberger unterschrieb bei den Blau-Gelben vom 1. FC Lokomotive Leipzig einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 mit Verlängerungsoption.

    Der 1,95 Meter große Isa Dogan wurde bei der TSG Hoffenheim ausgebildet und absolvierte 18 Spiele in der U17/U19-Bundesliga. Nach einem Jahr beim türkischen Zweitligisten Adanaspor wechselte er im Sommer 2020 zum Chemnitzer FC. Für die Himmelblauen stand er bei 19 Regionalligaspielen im Tor und hatte nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Jakub Jakubov einen erheblichen Anteil, dass der frischgebackene Landespokalsieger Chemnitzer FC die letzte Regionalligasaison als beste Rückrundenmannschaft abschließen konnte.

    Isa Dogan freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich habe von Anfang an gespürt, dass Almedin Civa mich unbedingt haben will. Wir haben in den letzten Tagen sehr oft telefoniert, da musste ich auch nicht lange nachdenken. Natürlich hatte ich auch andere Optionen, auch in der gleichen Liga. Ich will jedes Spiel gewinnen und deswegen habe ich mich für den 1. FC Lok entschieden, weil ich hier sehr viel Potential sehe. Ich weiß, dass da ein sehr starkes Team auf mich wartet, die ich mit meinen Fähigkeiten noch stärker machen möchte. Ich bin sehr ambitioniert und es war immer mein Ziel, bei einer Mannschaft zu spielen, die erfolgreich sein will. Nach Chemnitz ist der 1. FC Lok die perfekte Station, damit ich meine nächsten Schritte gehen kann. Ich komme nicht nach Leipzig, um hier um die goldene Ananas zu spielen.“

    Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Mit Isa haben wir schnell einen sehr guten, jungen Torwart bekommen, der in der zweiten Halbserie gezeigt hat, was er für eine Qualität auf den Platz bringt. Die Gespräche mit Isa waren sehr einfach, weil man sofort gemerkt hat, dass beide Seiten dasselbe Ziel haben. Ich bin froh, dass wir schnell die Torhüterposition neu besetzt haben, so dass wir die neue Saison nun mit drei super Keepern bestreiten können.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.