Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 31. August 2017

     

    Ivan Sachanenko wechselt zum SC Freiburg


    Von:  Stephan R.T.

    Kurz vor Ende des Transferfensters wechselt Ivan Sachanenko mit sofortiger Wirkung vom 1. FC Saarbrücken zum Bundesligisten SC Freiburg. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

    Der 20-jährige Innenverteidiger wird sich zunächst der U23-Mannschaft des SC anschließen. Ivan Sachanenko ist ein weiteres Beispiel für die sehr gute Nachwuchsarbeit bei den Blau-Schwarzen. Er geht schweren Herzens, aber die sich bietende Chance im Umfeld eines Bundesligisten zu spielen mit der Perspektive in Richtung erste Liga ist einfach eine einmalige Chance, die er wahrnehmen möchte.

    „Ich bin allen Beteiligten beim 1. FC Saarbrücken sehr dankbar für die Jahre, die ich in dem Verein verbringen und mich entwickeln durfte. Herzlichen Dank an alle Trainer und Betreuer, die mich die Jahre begleitet haben und ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen des FCS, dass sie mir diesen Schritt ermöglichen“, so Sachanenko zu seinem Wechsel.

    „Nach reichlicher Überlegung und auf Basis diverser Gespräch sind wir alle zusammen zu dem Entschluss gekommen, dass wir Ivans Wunsch entsprechen und dem Wechsel zum SC Freiburg zustimmen. Die Verhandlungen mit den Vertretern des SC Freiburg waren äußert angenehm und offen, so dass final auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für einen sofortigen Transfer des Spielers sprechen. Natürlich ist der Weggang von Ivan ein Verlust, der durch die anderen Spieler aufgefangen werden muss“, so Marcus Mann.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.