Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 11. Februar 2019

     

    Jänicke verlängert Vertrag um ein weiteres Jahr


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Saarbrücken und Mittelfeldspieler Tobias Jänicke gehen auch über das Saisonende hinaus in eine gemeinsame Zukunft. Der 29-Jährige hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Spielzeit 2019/20 verlängert.

    Tobias Jänicke kam im Sommer 2017 vom FC Hansa Rostock zu den Blau-Schwarzen und absolvierte seitdem 59 Pflichtspieleinsätze in denen er an 21 Toren beteiligt war. Der gebürtige Neubrandenburger zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus. Er kann auf beiden Außenbahnen defensiv sowie offensiv agieren. Jänicke hat sein Können bereits in 81 Partien in der zweiten Bundesliga und über 170 Einsätzen in der dritten Liga nachgewiesen.

    „Tobi ist in seiner Zeit bei uns zu einem absoluten Stammspieler geworden. Seine Stärken im Eins-gegen-Eins sowie sein taktisches Verständnis sind wichtige Faktoren in unserem Spiel, die der ganzen Mannschaft zu Gute kommen. Mit seiner Erfahrung und seiner Flexibilität wird er auch zukünftig eine sehr wichtige Rolle einnehmen“, so Marcus Mann zur Vertragsverlängerung.

    „Für mich stand sehr schnell fest, dass ich meinen Vertrag hier in Saarbrücken verlängere. Zum einen fühle ich mich hier sehr wohl und zum anderen ist die Mission Aufstieg in die dritte Liga noch nicht erfüllt. Wir alle haben das klare Bestreben diesen Sprung zu schaffen und da möchte ich dazu beitragen, bestmöglich bereits in dieser Spielzeit“, wie Tobias Jänicke zu seiner Vertragsverlängerung ausführt.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.