Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 11. Januar 2023

     

    Jakob Lemmer verpflichtet – 22-jähriger Außenspieler unterschreibt Vertrag bis 2025


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch Jakob Lemmer verpflichtet. Der vielseitig einsetzbare Offensivspieler kommt von Kickers Offenbach nach Elbflorenz und unterzeichnete bei der SGD einen Vertrag bis 30. Juni 2025.

    Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 22-Jährige wird bereits am Mittwochmorgen erstmals zusammen mit dem Team von Chefcoach Markus Anfang trainieren und zukünftig mit der Rückennummer 21 für Dynamo auflaufen.

    „Jakob Lemmer hat durch seine starken Leistungen schon länger unser Interesse geweckt. Umso mehr freue ich mich, dass wir seine Verpflichtung nun bereits im Winter realisieren konnten. Torgefahr, Tempo und Durchsetzungsvermögen – er bringt viele Fähigkeiten mit, die uns weiterhelfen werden. Darüber hinaus passt er von seiner Mentalität und Arbeitsintensität auf dem Platz sehr gut zu der Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    „Erst einmal möchte ich den Verantwortlichen von Kickers Offenbach danken, dass sie mir den Wechsel zu Dynamo Dresden bereits im Winter ermöglicht haben. Nach den Gesprächen mit Ralf Becker und Trainer Markus Anfang war ich sofort Feuer und Flamme. Ich freue mich sehr darauf ins Training einzusteigen und hier alles kennenzulernen. Mein Ziel ist es, von Beginn an alles reinzuhauen, um so schnell wie möglich meinen Teil zu einem erfolgreichen Jahresstart beitragen zu können“, sagte Jakob Lemmer nach der Vertragsunterschrift in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.

    Jakob Lemmer wurde am 26. April 2000 im hessischen Gießen geboren und begann seinen Weg zum Fußballprofi in der Jugend von Eintracht Frankfurt. Im Alter von 16 Jahren wechselte er in den Nachwuchs des Lokalrivalen Kickers Offenbach, bei dem er im Anschluss alle U-Mannschaften durchlief und zur Saison 2019/2020 einen Profivertrag erhielt.

    In der Spielzeit 2021/2022 war der vornehmlich auf dem rechten Flügel beheimatete Angreifer an Regionalligist FC Rot-Wei? Koblenz ausgeliehen, ehe er im vergangenen Sommer zum OFC zurückkehrte.

    Für die Offenbacher erzielte Lemmer in der aktuellen Saison in 22 Pflichtspielen neun Treffer und legte vier weitere vor. In insgesamt 90 Einsätzen in der Regionalliga Südwest gelangen ihm 19 Tore und 16 Assists.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.