Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 27. Mai 2022

     

    Jan Just verpflichtet – Verteidiger unterschreibt für zwei Jahre


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfR Aalen hat Verteidiger Jan Just verpflichtet. Der gebürtige Mainzer startete seine Karriere beim 1. FSV Mainz 05 in der Jugend. Danach ging es für ihn zum 1.FC Kaiserslautern, wo er zwei Jahre lang für die A-Jugend der ‚Roten Teufel‘ im Einsatz war. Im Jahr 2015 folgte dann der Wechsel in die Regionalliga Südwest zum VfR Wormatia Worms. Bereits ein Jahr später lief Just für den TSV Schott Mainz auf, ehe es für den 1,91 Meter großen Innen- und Rechtsverteidiger im Jahr 2018 zum SV Waldhof Mannheim ging.

    In Mannheim erlebte Just sowohl Höhen, als auch Tiefen. In seinem ersten Jahr beim SV Waldhof Mannheim feierte er seinen bislang größten Erfolg in seiner Karriere und stieg in die dritte Liga auf. In der abgelaufenen Saison fand Just nur wenig Berücksichtigung und kam überwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. In seiner bisherigen Karriere sammelte der beidfüßige Innen- und Rechtsverteidiger, der auch als linker Außenverteidiger zum Einsatz kommen kann, schon viel Erfahrung in der Regionalliga Südwest und in der dritten Liga, die er nun beim VfR Aalen einbringen möchte. Jan Just wird für den VfR Aalen mit der Rückennummer 22 auflaufen und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

    Das sagt Jan Just zur Verpflichtung: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainer. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des Vereins zu erreichen.“

    Das sagt Trainer Tobias Cramer zur Verpflichtung: „Wir freuen uns alle, dass Jan ab der kommenden Saison die Fußballschuhe für den VfR Aalen schnüren wird. Seine fußballerischen Qualitäten sind unbestritten und auch auf menschlicher Ebene passt Jan sehr gut zu uns. Ich freue mich mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen, denn er hat in den letzten Jahren enorm viel an Erfahrung sammeln dürfen und diese soll er dann auch beim VfR Aalen auf den Platz bringen. Wir wünschen uns eine gute Zeit mit ihm.“

    „Wir freuen uns sehr, dass sich Jan, der auch Anfragen von anderen Vereinen hatte, für die Ostalb und für den VfR Aalen entschieden hat. Jan hat einen sehr guten Charakter, ist ehrgeizig, hat eine fußballerisch sehr gute Ausbildung genossen und sich in den vergangenen Jahren stetig verbessert. Mit seiner stattlichen Körpergröße, seiner technisch versierten, aber auch robusten Spielweise wird Jan seinen wertvollen Beitrag zur defensiven Stabilität unserer Mannschaft leisten“, so Geschäftsführer Giuseppe Lepore.

    Niklas Schulz

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.