Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Union Fürstenwalde, 19. Mai 2011

     

    Jan Mutschler und Johannes Follert verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der Oberliga-Aufsteiger FSV Union Fürstenwalde hat seine ersten beiden Neuzugänge für die kommende Spielzeit 2011/12 vorgestellt. Demnach wechseln Johannes Follert und Jan Mutschler nach Fürstenwalde.

    Der 21-jährige Follert kommt vom bisherigen Ligakonkurrenten EFC Stahl und soll nun in Fürstenwalde Stammtorwart Mario Langner ersetzen, der seine Karriere zum Saisonende beenden wird. „Es geht mir rein um die sportliche Perspektive für mich persönlich. Ich werde bis zur letzten Sekunde alles für den EFC geben, weil ich dem Verein unheimlich viel zu verdanken habe und stolz bin, für den Verein gespielt zu haben“, erklärte Follert seine Entscheidung auf der Vereinsseite des EFC Stahl. Der U21-Landesauswahlspieler gilt als athletisch, erfolgsorientiert, stark auf der Linie und will nun beim FSV die Gelegenheit nutzen, überregional Fußball zu spielen.

    Mutschler ist 28 Jahre alt und in den letzten Jahren viel rumgekommen. Der Linksfuß spielte unter anderem schon für Lichtenberg 47, Tennis Borussia, den MSV Neuruppin, Rot-Weiß Oberhausen, den SV Babelsberg 03 sowie zuletzt für den VfB Germania Halberstadt. Insgesamt hat er in dieser Zeit 25 Regional- und über 85 Oberligapartien absolviert. Beim FSV Union Fürstenwalde soll der Mittelfeldspieler, der in seiner Heimatstadt Frankfurt/Oder mit seiner Familie ein Haus baut, nun die Lücke schließen, die durch den Weggang von Benjamin Griesert entsteht.

    Zur Tabelle der Brandenburgliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.