Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 27. Juni 2017

     

    Jannik Müller bis 2019 gebunden – Benefizspiel beim Chemnitzer FC abgesagt


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat den bis 2018 laufenden Vertrag mit Jannik Müller vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2019 verlängert. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die ersten drei Ligen.

    „Jannik ist sportlich und menschlich enorm wertvoll für uns, deshalb freuen wir uns, dass wir ihn für ein weiteres Jahr binden konnten“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Jannik ist ein Gesicht des Neustarts, den wir vor drei Jahren gemacht haben. Er hat sich stetig weiterentwickelt und ist mit den Anforderungen mitgewachsen. Wir sind uns sicher, dass er sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat.“

    „Wir sind mit Dynamo seit meinem Wechsel 2014 gemeinsam einen sehr erfolgreichen und emotionalen Weg gegangen. Diesen möchte ich mit den Jungs gern fortsetzen“, sagte Jannik Müller nach der Vertragsunterschrift. „Ich fühle mich in Dresden sehr wohl und freue mich, dass Ralf Minge und Uwe Neuhaus Vertrauen in mich setzen. Mein Ziel ist es, an die Entwicklung der letzten Jahre anzuknüpfen und auch künftig dazu beizutragen, dass wir als Mannschaft unsere Ziele erreichen.“

    Jannik Müller wechselte 2014 vom 1. FC Köln II nach Dresden. Der 23-Jährige absolvierte für die SGD 27 Einsätze in der zweiten Bundesliga (4 Tore), 44 Einsätze in der dritten Liga (1 Tor, 1 Vorlage) und drei Einsätze im DFB-Pokal.

    Begegnung mit Chemnitzer FC abgesagt – Neuer Test: SGD-VSG Altglienicke, Sonntag, 2. Juli, 14 Uhr, in Pirna

    Das für Mittwoch, den 5. Juli, angesetzte Benefizspiel beim Chemnitzer FC kann aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden. Darüber informierte der Drittligist am Dienstag. Über einen möglichen Nachholtermin werden sich beide Vereine verständigen.

    Für das abgesagte Testspiel beim FC Carl Zeiss Jena wurde kurzfristig Ersatz gefunden: Die SGD trifft am Sonntag, dem 2. Juli, auf Regionalliga-Aufsteiger VSG Altglienicke. Anstoß ist um 14 Uhr im Willy-Tröger-Stadion in Pirna-Copitz.

    Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse, diese öffnen um 12.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 8 Euro für Vollzahler sowie 6 Euro ermäßigt. Ermäßigung erhalten Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre sowie Fans mit Behinderung nach Vorlage eines Nachweises. Auf der Birkwitzer Straße steht ein Parkplatz zur Verfügung.

    Tickets werden erstattet: Wer Karten für den Test in Jena erworben hat, kann sich per E-Mail (ticket@fc-carlzeiss-jena.de) oder telefonisch (03641/765 128) an den Gastgeber wenden.

    ‚Dynamobil‘: Der mobile Fanshop ist am Mittwoch in Großenhain, am Sonntag in Pirna sowie am 8. Juli in Oppach für die Dynamo-Fans vor Ort.

    Dynamo testet Binyam Belay – 18-jähriger Äthiopier kommt auf Empfehlung zum Probetraining

    Am Dienstag begrüßte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus zur zweiten Übungseinheit des Tages einen Trainingsgast aus Äthiopien im Großen Garten: Binyam Belay ist ein 18-jähriger Offensivspieler, der in den kommenden Tagen ein Probetraining bei der SG Dynamo Dresden absolvieren wird.

    „Binyam Belay wurde uns von Joachim Fickert ans Herz gelegt, der seit vielen Jahren als fußballerischer Entwicklungshelfer im Auftrag des Auswärtigen Amtes und des Deutschen Olympischen Sportbundes in Äthiopien tätig ist“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Dieses Probetraining wird für uns die Ausnahme von der Regel bleiben, weil wir grundsätzlich für einen anderen Weg stehen. Wir wollen dem Jungen aber gern die Möglichkeit einräumen, dass er hier bei uns in den kommenden Tagen im Training Erfahrung sammelt, und wir uns so gleichzeitig einen Eindruck von ihm verschaffen können.“

    Florian Ballas zurück im Mannschaftstraining – Ex-Kapitän Michael Hefele auf Kabinenbesuch

    Am Dienstag absolvierten die Profis der SG Dynamo Dresden die Einheiten zehn und elf der Sommervorbereitung. Am Vormittag ließ Cheftrainer Uwe Neuhaus Spielaufbau und Gegenpressing trainieren, am Nachmittag standen Positions- und Passspiel im Mittelpunkt.

    Innenverteidiger Florian Ballas, der seine im Mai erlittene Sprunggelenksverletzung auskuriert hat, kehrte ins Mannschaftstraining zurück. Der 24-Jährige absolvierte Teile der Einheiten mit dem Team, arbeitete teils aber weiter individuell mit Physiotherapeut Tobias Lange. „Es tut gut, wieder dabei zu sein, ich hoffe, bald wieder voll mit der Mannschaft trainieren zu können, um den Rückstand so schnell wie möglich aufzuarbeiten“, sagte Florian Ballas. Beim ersten Testspiel der Saisonvorbereitung am Mittwoch, 18 Uhr, in Großenhain gegen den FC Viktoria 1889 Berlin wird Ballas noch nicht mitwirken.

    Die Dynamo-Profis, die Geburtstagskind Niklas Hauptmann früh ein Ständchen sangen, freuten sich außerdem über ein Wiedersehen mit einem Aufstiegshelden: Michael Hefele, 2014 bis 2016 bei Dynamo und Kapitän der Drittliga-Meistermannschaft, schaute in der Kabine vorbei. Die ehemaligen Mitspieler, Cheftrainer Uwe Neuhaus und Sportgeschäftsführer Ralf Minge nahmen sich Zeit für einen Schwatz und wünschten dem frischgebackenen Premier-League-Aufsteiger alles Gute für die nächste Saison.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.