Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 28. Juni 2022

     

    Jannik Sommer wird Wormate – Außenbahnspieler kommt vom FSV Frankfurt


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfR Wormatia Worms hat sich die Dienste von Jannik Sommer gesichert. Der 30-Jährige kommt vom FSV Frankfurt und wird die offensive Außenbahn verstärken.

    Mit guten Leistungen in der Oberligamannschaft von Kickers Offenbach empfahl sich der 1,81 Meter große Rechtsfuß bereits in jungen Jahren für höherklassige Aufgaben. Nach vier Kurzeinsätzen in der dritten Liga für den OFC wechselte Sommer 2013 in die Regionalliga zu Eintracht Frankfurt II. Ein Jahr später nach Auflösung der Mannschaft schloss sich Sommer erst dem SVN Zweibrücken, dann dem FK Pirmasens an.

    2015 sicherte sich Waldhof Mannheim seine Dienste, dort feierte er als Stammspieler zweimal die Meisterschaft. Mit dem Aufstieg in die dritte Liga 2019 trennten sich nach 128 Spielen (38 Tore) die Wege. Sommer blieb in der Regionalliga, lief zwei Jahre lang für den FC 08 Homburg auf (60 Spiele, 9 Tore) und spielte in der abgelaufenen Saison beim FSV Frankfurt (28 Spiele, 1 Tor).

    Mit insgesamt 254 Regionalligaspielen (63 Tore, 44 Torvorlagen) bringt der 30-jährige Darmstädter also einiges an wertvoller Erfahrung ein in die junge Mannschaft. „Jannik ist ein Qualitätsspieler, eine echte Verstärkung“, freut sich Norbert Hess. Der Sportliche Leiter weiß, dass der Neuzugang in früheren Jahren bereits Thema an der Alzeyer Straße war, nun hat es für beide Seiten gepasst. Auch Trainer Max Mehring hebt die Regionalligaerfahrung des Neuzugangs hervor und nennt Torgefährlichkeit sowie variable Einsetzbarkeit in der Offensive als weitere Qualitäten.

    „Die Wormatia ist für mich der perfekte Verein, um einen Einstieg in die Berufswelt zu finden und dennoch auf hohem Niveau Fußball spielen zu können“, nennt Jannik Sommer den Grund für seine Unterschrift unter den Einjahresvertrag. „Außerdem hatte ich einen sehr guten Eindruck vom Coach und das Gefühl, dass der Verein mich unbedingt holen will.“

    Jens Silex

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.