Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 07. Januar 2023

     

    Jannik Zahmel wechselt per Leihe zum TuS Blau-Weiß Lohne


    Von:  Stephan R.T.

    Eigengewächs Jannik Zahmel vom Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück wird bis zum Sommer per Leihe in die Regionalliga zum TuS Blau-Weiß Lohne wechseln, um dort Spielpraxis zu sammeln.

    Jannik Zahmel wechselte 2017 von Borussia Dortmund in den VfL-Nachwuchs und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften der Lila-Weißen. Im vergangenen Sommer unterschrieb der pfeilschnelle Außenspieler einen Profivertrag beim VfL. In der Hinserie durfte Zahmel sein Profidebüt beim Auswärtsspiel in Dresden feiern, soll in der zweiten Saisonhälfte allerdings deutlich mehr Spielzeit sammeln.

    VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh zum Wechsel: „Wir sind mit Janniks Entwicklung durchaus zufrieden, halten es aber jetzt für wichtig, dass er möglichst viele Spielminuten im Herrenfußball sammelt. Wir werden seine Entwicklung genau im Auge behalten.“

    In Lohne trifft Zahmel auf Neu-Cheftrainer Uwe Möhrle, der erst vor kurzer Zeit als ehemaliger U17-Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des VfL zu den Blau-Weißen wechselte.

    Malik Scherz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.