Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 24. Mai 2018

     

    Jannis Nikolaou verpflichtet – Defensiver Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2021


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat den ersten Neuzugang für die Saison 2018/19 verpflichtet. Jannis Nikolaou unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag für die ersten drei Ligen bis 30. Juni 2021. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt von Drittligist Würzburger Kickers an die Elbe, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

    „Jannis bringt eine gute Zweikampfmentalität und Stärken in der Balleroberung mit. Darüber hinaus verfügt er über ein gutes Passspiel, wodurch er sich effektiv in den Spielaufbau und in Umschaltsituationen einbringen kann“, erklärte Dynamos Interimssportgeschäftsführer Kristian Walter. „Wir beobachten Jannis seit mehreren Jahren und sind überzeugt, dass er sein Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er hier in Dresden die nächsten Schritte gehen will.“

    „Ich bin sehr glücklich über den Wechsel zu Dynamo, weil ich hier optimale Chancen sehe, mich sportlich weiterzuentwickeln. Dazu kommt das sensationelle Umfeld und eine tolle Stadt“, sagte Jannis Nikolaou nach seiner Vertragsunterschrift. „Ich freue mich sehr darauf, die Mannschaft zum Trainingsauftakt kennenzulernen. In den kommenden Jahren will ich hier in Dresden die nächsten Schritte in meiner Entwicklung gehen und alles dafür tun, damit wir als Team und als Verein unsere Ziele erreichen.“

    Jannis Nikolaou wurde am 31. Juli 1993 in Bonn geboren. Über TB Witterschlick, VfL Rheinbach und Bonner SC kam er 2006 in die Nachwuchsschmiede des 1. FC Köln. Zum Saisonauftakt 2012/13 debütierte er für den 1. FC Köln II in der Regionalliga West und sammelte für die Reserve der Geißböcke in drei Spielzeiten 92 Regionalliga-Einsätze (sechs Tore, eine Vorlage).

    Zur Saison 2015/16 wechselte der 1,87 Meter große Linksfuß zum FC Rot-Weiß Erfurt. Für die Thüringer bestritt er in zwei Spielzeiten 63 Einsätze in der dritten Liga (vier Tore, eine Vorlage). 2017/18 wechselte Nikolaou nach Würzburg, für die Kickers kam er als Stammspieler 36 Mal in der dritten Liga zum Einsatz (sechs Tore, drei Vorlagen) und feierte sein Debüt im DFB-Pokal.

    Guter Heilungsverlauf bei Jannik Müller – Computertomographie wurde am Mittwoch ausgewertet

    Nach der erfolgreichen Operation am rechten Sprunggelenk am 11. April bei Prof. Dr. Felix Bonnaire unterzog sich Jannik Müller einer routinemäßigen Untersuchung, um den weiteren Verlauf der Reha zu planen.

    Dafür wurde am Dienstag im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt eine Computertomographie durchgeführt, die Prof. Dr. Bonnaire am Mittwoch umfassend auswertete. Die Untersuchung zeigte einen guten Heilungsverlauf.

    Der Innenverteidiger absolvierte die Reha unter Anleitung von Dynamos Physiotherapeut Tobias Lange bisher auf dem Ergometer, nun kann der 24-Jährige die Belastung schrittweise erhöhen und dosiert ins Lauftraining übergehen.

    „Ich freue mich sehr über den bisher sehr guten Heilungsverlauf“, sagte Jannik Müller am Mittwoch. „Wichtig ist, dass ich mit Tobi Lange jetzt geduldig weiterarbeite, um mein Ziel zu erreichen und in der Vorbereitung so früh wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen.“

    Jannik Müller hatte sich beim Auswärtsspiel in Braunschweig am 8. April bei einem Zweikampf eine Fraktur des rechten Innenknöchels zugezogen.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.