Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 13. Mai 2019

     
    Jedes Heimspiel bei sporttotal.tv künftig mit Kommentator

    In der kommenden Saison werden alle Fußball-Heimspiele der ersten Herrenmannschaft des FC Eintracht Bamberg live im Internet unter sporttotal.tv übertragen – bereits die letzten drei Heimbegegnungen waren online zu sehen. Dabei setzt der FCE in der neuen Saison jedoch nicht nur auf bewegte Bilder, der Tabellenführer der Landesliga Nordost wird in der neuen Spielzeit für jedes Spiel einen Kommentator einsetzen. Am Mikrofon werden Armin Dusold, Robert Hatzold und Wolfgang Reichmann abwechselnd die Begegnungen kommentieren.

    Sascha Dorsch, Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter des FCE: „Viele Amateurvereine haben ihre Sportanlagen mit Kameras ausstatten lassen und sorgen damit schon länger für Livebilder. Wir sind jedoch erst seit gut sechs Wochen dabei, so waren nur unsere letzten drei Spiele live zu sehen. Für das jüngste Heimspiel gegen die SpVgg Selbitz am vergangenen Samstag konnte unsere Abteilung Kommunikation Armin Dusold als Kommentator gewinnen. Das war klasse, danke an Armin für die Übernahme des Jobs. Es ist halt schon ein Unterschied, ob ein Spiel nur über den Monitor flimmert oder ob es begleitet wird.“

    Die Verantwortlichen an der Armeestraße freuen sich, dass sie in der neuen Saison mit Armin Dusold, Robert Hatzold und Wolfgang Reichmann drei erfahrene Kommentatoren für die Übertragungen gewinnen konnten. „Die Jungs verfügen zusammen über gut 80 Jahre Reportererfahrung. Wolfgang ist noch aus seiner Zeit beim Bayerischen Rundfunk den Fußballfans bekannt, zudem arbeitete er für das Deutsche Sport Fernsehen, heute Sport1. Armin hat über 20 Jahre Fußball auf Radio Bamberg übertragen, zudem war er Trainer. Robert ist seit 26 Jahren unter anderem als Hörfunkreporter für Basketball und Eishockey im Einsatz. Wir sind daher stolz, dass sie unsere Heimspiele kommentieren.“

    Am Samstag haben 560 Zuschauer den von Armin Dusold kommentieren Live-Stream auf sporttotal.tv gesehen. Bei der Kamerapremiere gegen den FC Lichtenfels vor vier Wochen waren es 600 Zuschauer. Ein Benchmark zur Einordnung zeigt: Der Schnitt aller bayerischen Landesligen liegt bei ca. 475 User pro Spiel. Damit liegen die bayerischen Landesligen etwas über dem bundesweiten Landesliga-Schnitt von 400 Zuschauern.

    Sporttotal sendet im Internet unter sporttotal.tv und bringt, so die Macher des Senders, den Breitensport live zu seinen Fans. Zu sehen sind nicht nur Livespiele, die gesendeten Partien sind sogar noch später abrufbar.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.