Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 30. Januar 2017

     

    Jesse Weißenfels verpflichtet – Stürmer kommt vom SC Preußen Münster


    Von:  Stephan R.T.

    Der Regionalligist SV Stuttgarter Kickers hat Jesse Weißenfels unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige wurde in der Jugend von Bundesligist Borussia Mönchengladbach ausgebildet und kam zuletzt über die Sportfreunde Lotte zu Preußen Münster. Beim Drittligisten wurde der 1,85m große Mittelstürmer in dieser Saison 13 Mal eingesetzt und konnte zwei Tore erzielen, in der Regionalliga West wurde er als Spieler von Sportfreunde Lotte mit 22 Treffern Torschützenkönig.

    „Mit Jesse kommt ein schneller Spieler zu uns, der auf der Außenbahn sowie im Zentrum einsetzbar ist und somit zu einer hohen Flexibilität im Spiel beiträgt. Ich freue mich sehr, dass er sich trotz Angebote anderer Vereine für uns entschieden hat“, sagt Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek über den Neuzugang.

    „Die Gespräche mit dem Trainer verliefen sehr gut. Von ihm habe ich das Gefühl bekommen, dass er mich unbedingt zu den Blauen holen will. Das und die Professionalität im Verein, haben dann auch den Ausschlag dafür gegeben, dass ich mich für die Stuttgarter Kickers entschieden habe“, so Weißenfels.

    Auch Josip Landeka zieht es zu den Stuttgarter Kickers zurück – Der Allrounder kommt von Drittligist SG Sonnenhof Großaspach

    Der 29-jährige Mittelfeldspieler wird seine ganze Erfahrung, auf dem Platz und in der Mannschaftskabine, in den kommenden Spielen für Regionalligist SV Stuttgarter Kickers einsetzen. In der Saison 2008/09 trug der Linksfuß bereits das Trikot der Blauen. Seine letzte Station war Drittligist SG Sonnenhof Großaspach, bei dem er auch seine Ausbildung zum Steuerfachprüfer abgeschlossen hat.

    Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek freut sich über den Neuzugang: „Bei ‚Jo‘ sind wir uns sicher, dass er mit seiner Erfahrenheit gerade auch den jungen Spielern helfen kann. Ich habe ihn als reifen, jungen Mann kennengelernt, der uns mit seinen 29 Jahren auch als Führungspersönlichkeit weiterhelfen kann. Außerdem ist er variabel einsetzbar, sodass wir durch ihn mehr Möglichkeiten im Spiel haben.“

    Landeka selbst ist sich seiner Aufgabe bewusst: „Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und mich seit meinem letzten Engagement bei den Kickers weiterentwickelt. Diese Erfahrungen möchte ich an die jüngeren Mitspieler weitergeben. Dazu kommt, dass Stuttgart für mich wie eine zweite Heimat ist. Nach den guten Gesprächen mit dem Trainer war für mich klar, dass ich wieder bei den Blauen unterschreiben möchte.“

    Alexandra Seibold

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.