Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 09. April 2013

     

    Jetzt nimmt die Rückrunde Fahrt auf – A-Jugend im Pokal gegen den 1. FC Union Berlin


    Von:  Stephan R.T.

    Der Spielbetrieb in der Oberliga Nordost Nord wurde wieder aufgenommen, die Nachholspiele terminiert. Endlich gibt es wieder so etwas wie Planungssicherheit für die ersten Herren des LFC 1892 Berlin. Den Anfang vieler hochkarätiger und spannender Spiele macht das Team von Peter Heinrich am morgigen Mittwoch (10. April) mit dem Nachholspiel gegen den Malchower SV. Wollen wir hoffen, dass unser Kapitän Lukoki Kalixto sich weiterhin so treffsicher zeigt wie in den vergangenen beiden Spielen, als ihm jeweils ein Doppelpack gelang.

    Als nächstes Heimspiel (nach der wichtigen Auswärtsfahrt nach Waren an der Müritz) steigt dann am 18. April das Knallerspiel gegen den FC Hansa Rostock II im Stadion Lichterfelde. In den darauffolgenden Wochen darf man sich auf Gäste aus Altlüdersdorf (21.04.), Neubrandenburg (04.05.), vom Brandenburger SC (17.05.) und vom FSV Luckenwalde (22.05.) freuen, bevor wir dann zum (fast) Abschluss der Saison unsere Freunde von Viktoria 89 in der Festung am Ostpreußendamm begrüßen dürfen. Für jedes einzelne Spiel brauchen wir jeden Fan und jede Stimme um unsere Jungs nach vorne und hoffentlich von Sieg zu Sieg zu peitschen.

    Traum vom nächsten Pokal-Coup bei den 1. A-Junioren

    Auch die A-Jugend muss nach schwierigem Saisonstart wieder ran, allerdings sollte im Angesicht der kommenden Top-Begegnung die Niederlage gegen Hertha 03 schnell aus den Köpfen sein. Denn nachdem man im NIKE-Cup schon den Stadtprimus Hertha BSC rausschmeißen konnte, wartet nun der nächste riesen Brocken. Mit dem 1. FC Union Berlin kommt der zweite große Verein der Hauptstadt ins Stadion Lichterfelde, denen aber unsere Jungs mit Sicherheit nicht kampflos das Feld überlassen werden. Im Gegenteil, die Mannen von Coach Hasan Keskin werden den Unionern das Leben schwer machen und sie könnten vielleicht sogar für eine weitere Überraschung sorgen. Auch hier bitten wir jeden einzelnen von euch zu eurem LFC zu stehen und auch die ‚kleinen‘ im Kampf um den Berliner Pokal zu unterstützen.

    Richtungsweisende Heimspiel-Kracher für die ersten Frauen

    Nach einer Minikrise zeigten die ersten Damen des LFC 1892 Berlin am Wochenende durch einen 5:0-Erfolg in Erfurt der Konkurrenz, dass auch in der Rückrunde mit den Lichterfelderinnen zu rechnen ist. Von der ersten Spielminute an setzten die Damen alles um, was man sich vorgenommen hatte. Mit aggressivem Pressing setzte man den Gegner von Anfang an unter Druck und ließ den Erfurterinnen keine Luft zum Atmen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jede Spielerin sich zu 110 Prozent einbrachte. Die erfahrenen Özer, Rießler, Decker und zwei Mal Kähler münzten die Überlegenheit in Tore. Ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung wurde gemacht.

    Und dieser Schritt kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Es stehen in den nächsten Tagen nämlich die nächsten richtungsweisenden Duelle für unsere LFC-Ladies an. Am Wochenende gastiert Al-Dersimspor zum Berliner Derby im Stadion Lichterfelde, bevor es am nächsten Mittwoch zum Showdown mit dem Regionalligarivalen 1. FC Union Berlin kommt. Diesmal geht es allerdings nicht um den Aufstieg in die zweite Bundesliga, sondern um den Einzug ins Halbfinale des BFV-Pokals. Ein vorgezogenes Finale, in dem unser Team alle Kräfte mobilisieren wird, um den Traum vom Pokalsieg am Leben zu halten…

    Pokalfieber beim LFC-Nachwuchs

    Nicht nur die ersten Frauen und ersten A-Junioren träumen noch von einem Triumph im Berliner Pokal. Auch die ersten Herren stehen im Viertelfinale und warten auf ihren Gegner (Spieltermin 15.05.). Und für viele weitere Teams stehen in den nächsten Tagen heiße Pokalnächte an. Hier mal eine Auswahl:

    1.B: LFC Berlin – SV Empor (Viertelfinale, Mittwoch, 10.04., 18:30 Uhr, Osdorfer Straße)
    2. Herren: LFC Berlin – SC Charlottenburg (Viertelfinale, Dienstag, 09.04., 19:30 Uhr, Osdorfer Straße)
    2. Frauen: LFC Berlin – 1. FC Union (Halbfinale, Dienstag, 23.04., 19:45 Uhr, Osdorfer Straße)
    1.D: LFC Berlin – Gegner steht noch nicht fest (Viertelfinale)

    Die möglichen Halbfinals der 1.B und 1.A würden dann schon in der Woche vom 15. bis 19. April stattfinden. Man darf gespannt sein…

    Norman Arnold

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.