Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 23. Januar 2015

     

    Jim-Patrick Müller verpflichtet – Offensivspieler unterschreibt bis 30. Juni 2016


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat am Freitag Jim-Patrick Müller verpflichtet. Der 25-Jährige, der zuletzt bei Zweitligist SV Sandhausen unter Vertrag stand, hat am Freitag in Dresden die sportmedizinische Untersuchung absolviert und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2016. ‚Jimi‘ wird am Freitag, um 14 Uhr, im Sportpark Ostra erstmals am Mannschaftstraining teilnehmen und künftig bei der SGD die Rückennummer 16 tragen. Der offensive Mittelfeldspieler hatte vor seiner Vertragsunterschrift seinen noch bis Sommer 2016 laufenden Vertrag in Sandhausen aufgelöst.

    „Mit Jim-Patrick konnten wir einen technisch sehr gut ausgebildeten Spieler nach Dresden holen, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist und die Konkurrenzsituation in unserer Mannschaft erhöhen wird“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge am Freitag. „Wir haben die Entwicklung von Jim-Patrick seit längerer Zeit verfolgt und freuen uns, dass wir ihn von unserem Projekt überzeugen konnten.“

    „Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel nach Dresden und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben mit Dynamo“, sagte Jim-Patrick Müller vor seiner ersten Trainingseinheit bei den Schwarz-Gelben. „Mein ehemaliger und neuer Mannschaftskollege Patrick Wiegers hat mir schon viel über die Stadt, den Verein und die einzigartige Stimmung im Stadion erzählt. Mein persönliches Ziel ist es, der Mannschaft und dem Verein dabei zu helfen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Dafür werde ich alles geben.“

    Jim-Patrick Müller wurde am 4. August 1989 in München geboren und stammt aus einer fußballbegeisterten Familie. Sein Vater Bernd Müller war unter anderem für die SpVgg Unterhaching aktiv, Großvater Heini Müller stand in den Diensten des 1. FC Nürnberg und feierte mit den Franken 1961 den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

    Als Nachwuchsspieler war Jim-Patrick Müller für den TSV Roth, den SC 04 Schwabach und die SpVgg Greuther Fürth aktiv. 2011 wechselte der Offensiv-Allrounder in die dritte Liga zum SSV Jahn Regensburg. Für die Bayern absolvierte er in drei Spielzeiten insgesamt 93 Pflichtspiele, erzielte 17 Tore und bereitete 14 Treffer vor. Im Sommer 2012 feierte Müller mit dem Zweitliga-Aufstieg des SSV Jahn den bisher größten Erfolg seiner Karriere. Im Sommer 2014 wechselte der 1,82 Meter große, beidfüßige Mittelfeldspieler nach Sandhausen.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.