Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 14. Juli 2022

     

    Jochen Schneider scheidet Ende Juli aus dem Vorstand aus


    Von:  Stephan R.T.

    Wormatias 1. Vorsitzender Jochen Schneider wird sein Amt zum 31. Juli niederlegen und aus privaten Gründen aus dem Vorstand ausscheiden.

    Jochen Schneider war seit 2017 Teil des geschäftsführenden Vorstands und wurde im August 2019 als Nachfolger von Tim Brauer zum 1. Vorsitzenden beim Fußball-Regionalligisten VfR Wormatia Worms gewählt. In dieser Funktion steuerte er den Verein nach dem Abstieg in die Oberliga mit großem persönlichen Engagement durch die schwierigen Pandemiezeiten und konnte Großprojekte wie die Dachsanierung des Vereinsheims und die jüngste Kunstrasensanierung realisieren. Mit dem Wiederaufstieg in die Regionalliga wurde seine Amtszeit gekrönt. Mit Wirkung zum 31. Juli wird sie nun enden. Wir bedauern seine Entscheidung und bedanken uns für seinen jahrelangen Einsatz für unsere Wormatia. Wir wünschen dir, lieber Jochen, alles Gute!

    Der Vorstand

    Persönliches Statement von Jochen Schneider:

    „Meine dreijährige Amtszeit war geprägt von den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Zwei abgebrochene Spielzeiten, die letzte davon am Ende mit einem ausgiebigen Rechtsstreit mit dem Verband und der Regionalliga GbR um die Durchführung von Relegationsspielen zur Regionalliga. Ständig wechselnde Auflagen bezüglich der Durchführung von Spielen usw. Auch wirtschaftliche Unsicherheit, wie es generell weiter geht. Zum Schluss noch eine sportlich sehr enge Saison, an deren letzten Spieltag wir den Aufstieg erst perfekt machen konnten.

    Trotz dieser teilweise widrigen Umstände, ist neben dem ersehnten Aufstieg in die Regionalliga auch die Planung und Durchführung von wichtigen Infrastrukturprojekten, wie die Dach-/Fassadensanierung des Vereinsheims und die Erneuerung des Kunstrasenplatzes, geglückt. Dafür möchte ich mich bei allen Mitstreitern bedanken.

    Das alles hat mich aber auch sehr viel Kraft und Nerven gekostet. Kraft, die ich für meine neue berufliche Aufgabe dringend benötige. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, die Verantwortung und das Amt des 1. Vorsitzenden abzugeben.

    Ich wünsche meiner große Liebe Wormatia für die Zukunft alles erdenklich Gute, sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg. Meinem Nachfolger ein glückliches Händchen.

    Mit einem freundlichen
    Alla Wormatia!
    Jochen Schneider


    Christian Bub

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.