Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 12. November 2018

     

    Johannes Erlwein erzielt ‚Bayern-Treffer des Monats‘ Oktober


    Von:  Stephan R.T.

    Johannes Erlwein vom TSV Kunreuth (B-Klasse, Erlangen/Pegnitzgrund) hat den ‚Bayern-Treffer des Monats‘ Oktober erzielt. Mit 37,1 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der 25-Jährige gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting vor den beiden elfjährigen Nominierten Thomas Mayr von den D-Junioren des TSV Allershausen (32,4 Prozent) und Bastian Stummer aus der U13 des SK Lauf/Pegnitz (11,4 Prozent).

    „Unfassbar, einfach unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so eine Auszeichnung bekomme. Es war das erste Mal, dass wir bei einem Spiel von uns gefilmt haben. Dass ich ausgerechnet dann so ein Tor erziele und damit den ‚Bayern-Treffer des Monats‘ gewinne, hätte ich nie im Leben für möglich gehalten. Das ist der Höhepunkt meiner Fußballkarriere“, sagte der überglücklicher Sieger. Am Sonntagabend bekam Erlwein im BR-Klassiker ‚Blickpunkt Sport‘ die ‚Bayern-Treffer‘-Trophäe überreicht. Zudem erhält der 25-Jährige zwei Eintrittskarten für ein bayerisches Bundesliga-Heimspiel. Durch den Sieg nimmt er automatisch an der Wahl zum ‚Bayern-Treffer des Jahres‘ teil.

    Im Spiel des TSV Kunreuth gegen die SG Göweinstein II/Muggendorf II gelang Erlwein ein Freistoßtor, das auch sein Vorbild Zinédine Zidane nicht schöner hätte schießen können. Aus halbrechter Position zirkelt er den Ball mit einer unglaublichen Flugkurve perfekt in den linken Torwinkel. Seinem Idol Zidane hat Erlwein nun zumindest einen fußballerischen Erfolg voraus: den Triumph beim ‚Bayern-Treffer des Monats‘.

    Der ‚Bayern-Treffer‘ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).

    Fabian Frühwirth


    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.