Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 20. November 2017

     

    Johannes Maier erzielt ‚Bayern-Treffer des Monats‘ Oktober


    Von:  Stephan R.T.

    Johannes Maier vom Regionalligisten TSV Buchbach hat den ‚Bayern-Treffer des Monats‘ Oktober erzielt. Mit 27,6 Prozent aller Stimmen setzte sich der Verteidiger gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann die Wahl vor Albano Gashi vom FC Ingolstadt 04 II (20,8 Prozent) und Michael Glogger vom FC Ebershausen (19,5 Prozent). „Wahnsinn! Ich hatte mit einem knappen Rennen zwischen Albano Gashi und mir gerechnet. Großartig, dass es für mich gereicht hat“, freute sich Maier über den Voting-Sieg. Am Sonntagabend erhielt der 24-Jährige im BR-Klassiker ‚Blickpunkt Sport‘ von Moderator Markus Othmer und Studiogast Thomas Berthold die ‚Bayern-Treffer‘-Trophäe. Die gesamte Mannschaft des Siegers verfolgte die Live-Sendung in der ‚Fankurve‘ des TV-Studios. Johannes Maier bekommt zudem zwei Eintrittskarten für ein bayerisches Bundesliga-Heimspiel. Durch den Sieg nimmt er automatisch an der Wahl zum ‚Bayern-Treffer des Jahres‘ teil.

    Am 18. Spieltag der Regionalliga Bayern hatte Maier im Gastspiel beim SV Wacker Burghausen in der 61. Spielminute per Fallrückzieher sehenswert zur 4:2-Führung getroffen (Endstand 5:2) – bereits Maiers zweiter Treffer in diesem Spiel.

    Der ‚Bayern-Treffer‘ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.