Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
  • FC Hansa Rostock, 14. August 2021

     

    Jonathan Meier vom FSV Mainz 05 ausgeliehen


    Von:  Stephan R.T.

    Der F.C. Hansa Rostock wird sich bis Saisonende mit Jonathan Meier verstärken. Der 21-jährige Linksverteidiger wird bis zum 30. Juni 2022 vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen.

    Der gebürtige Münchner wurde beim TSV 1860 und dem FC Bayern ausgebildet. 2019 wechselte er nach Mainz, wo sein 2021 auslaufender Vertrag bis 2023 verlängert wurde. Nach elf Einsätzen (zwei Vorlagen) für die U23 der 05er in der Regionalliga West, wechseltet der 1,81 Meter große Linksfuß in der vergangenen Saison auf Leihbasis zu Dynamo Dresden.

    Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Jonathan ist ein top ausgebildeter, schneller und technisch versierter Spieler, der in Dresden nochmal einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht hat. Ohne Anlaufschwierigkeiten ist er bei Dynamo schnell zum Stammspieler avanciert und hatte mit insgesamt 28 Einsätzen einen großen Anteil an der Meisterschaft und dem Aufstieg der Dresdner.“

    „Ich freue mich sehr auf die Saison mit Hansa! Ich habe den Verein vor allem in der vergangenen Saison verfolgt und natürlich hat mir dabei der Aufstieg in die 2. Bundesliga imponiert. Diese Liga wird in diesem Jahr extrem spannend und ich möchte zusammen mit den tollen Fans meinen Teil dazu beitragen, mit Hansa den Klassenerhalt zu erreichen“, so Jonathan Meier, der am Montag ins Mannschaftstraining des F.C. Hansa Rostock einsteigen wird.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.